Multimediacontroller für TV Karten,wo gibts den?

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Und zwar wenn man eine TV Karte kauft dann befindet sich auf der Installations CD ja der Multimediacontroller nach dem sofort gefragt wird, wenn das Gerät am PC angeschlossen wird. Dann legt man üblicherweise die CD ein und er wird installiert. Anschliessend kann man ganz normal die Software aufspielen.
Wenn man jetzt aber keine original CD mehr hat, oder aber der Controller auf der CD ist veraltet, woher bekommt man dann einen neuen?
Ich hab wegen meiner TV-Karte die ich am Laptop nutze schon überall geforscht, weil sie unter Vista zwar hervorragend läuft, jedoch keinen Ton von sich gibt. Ich bin überzeugt dass die am Controller liegt, da mit jeder Software das gleiche herauskommt. Ursprünglich nutze ich die Lifeview DVB-T für Digita/Analog, oder aber Dscaler.
Unter XP kein Problem unter Vista wie gesagt kein Ton. Wo also kann ich einen aktuellen Treiber bekommen? Keine Software, sondern eben den Multimediacontroller, weil ohne den geht zumindest kein Analog TV, die Karte wird nicht vollständig erkannt.
Danke und Gruss

Der Multimediacontroller ist im Prinzip nichts anderes als eine Windows-Bezeichnung für eine bestimmte Gerätegruppe, für ein (noch) unbekanntes Gerät, was zwar ungefähr erkannt und zugeordnet wurde, aber Windows keine eigenen Treiber dazu vorrätig hat und es somit nicht lauffähig einbinden konnte.
Was Dir fehlt ist eigentlich nur ein passender Treiber. Gehe auf die Homepage Deines Geräteherstellers (TV-Karte/ Stick - whatever) und lade Dir dort den aktuellen Treiber runter.

PS:
In Google fand ich für "Lifeview DVB-T"
folgende Treiber:
http://www.lifeview.com.tw/html/vista_products.htm
http://www.lifeview.com.tw/html/downloads/downloads.htm

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe, aber die von Lifeview habe ich schon durch und sie funzen auch, bis auf den Ton eben und wenn ich den Treiber installieren will, dann sagt das Programm, nicht benötigt, auch wenn keiner installiert ist. Das ist dabei eben mein Problem, gibts da noch andere Möglichkeiten, an diesen Treiber ranzukommen. Meine Karte ist von Aito, die ist Baugleich mit der DVB-T Duo Cardbus von Lifeview, aber bei Aito gibts keine aktualisierungen. Auch hab ich gehört, dass es bei andern geklappt hat mit dem Lifeview Treiber. Bei mir leider nicht.

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Mit No-Name Karten (und deren Treibersupport) gerade unter Vista bin ich nicht wirklich firm.
Ich befürchte andere Treiber wird es dafür garnicht geben, Dein Treiber ist der aktuellste.
Schliesslich werden Treiber von den jeweiligen Hardwareherstellern entwickelt und nur in ganz seltenen Fällen und verbreiteten Produkten von Drittanbietern.

Da wirst Du wohl abwarten und hoffen müssen. Ich kenne Leute, die genau aus solchen Gründen vorerst von Vista wieder zurück auf XP gewechselt haben. Ist eben alles noch nicht dort, wo es sein soll.

Eventuell ist die Lösung auch im Soundtreiber zu suchen? Bei Dir geht es ja um den Ton. Kommt denn überhaupt allgemein bei Dir Ton in Vista?
Sound und Vista ist sowieso so eine Geschichte für sich. ;)
Versuche Dich auch mal als Administrator anzumelden.

Eine Alternative wäre evt. auch Vista neuzuinstallieren und gleich danach das Problem anzugehen, ehe man irgendwas anders installiert/optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben