Suche Tipps für TV-Karten

LakeOphilD

Lieutenant
Hi Leute!

Kann mir jemand ein paar Tipps für gute (und preiswerte) TV-Karten geben? Will mir eine anschaffen hauptsächlich um TV-Sendungen vom Kabelanschluss aufzunehmen, da mir Festplattenrecorder viel zu teuer sind. Sollte nicht allzuviel kosten...hab gesehen es gibt schon Karten ab 50€, aber da ich mich überhaupt nicht auskenne, weiss ich nicht ob sowas taugt..?
Gibt es auch Karten für PCIe oder nur für PCI .. und wenn brauche ich bei TV-Karten überhaupt PCIe?

Tommes

tv-karte tv-karte tv-karte .. schön und gut
aber... WO soll das SIGNAL herkommen ?
also noch mal klartext: analog-tv ? dvb-t dvb-s dvb-c ? dvb-s2 ?
keine ahnung was du suchst...

ne empfehlenswerte budget-dvb-s karte ist die skystar2 von technisat !

mfg
benni

@ benni87:

Hat er doch geschreiben, Kabelanschluss...

die Frage wäre höchstens noch: digital (DVB-C) oder analog?

Also..es ist wie gesagt ein Kabelanschluss. Ich vermute einfach mal analog. Allerdings hieß es von der Vermietung her es sei ein digitaler Anschluss. Hab aber keinen Digitalreceiver und kann trotzdem fersehn.

Mit dem ganzen DVB-XX kenn ich mich nicht aus...glaube da ist das Angebot an Sendern eh noch nicht sonderlich groß, oder? Hat so eine DVB-irgendwas Karte dann gleich einen Digitalreceiver mit drin..?..und kann ich dann trotzdem noch mein geliebtes analog TV empfangen? Wie gesagt kenn mich auf dem Gebiet echt gar nicht aus...:(

TerraTec Cinergy HT PCI, ist analog und DVB-T mit Fernbedinung, Recorder, Timeshifting usw. richig fette Karte, hab sie selber über analog angeschlossen gibt es bei ebay so um die 40€ hab meine dort für 27€ + 3€ versand gekauft und es lohnt sich wirklich!

Sehr geiler Tip (vor allem cooler Preis) danke! Wie lange hast du die Karte schon? Läuft alles ohne Probleme?

Also ich benutze seit einem Jahr eine Hauppauge PVR 150 und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert so, wie sie soll. Und sollte auch nicht so teuer sein (weiß allerdings nicht, wie es mit Vista aussieht, ich benutze nur XP).

Wie kommt denn das jetzt, dass die Terratec 40€ und die Hauppauge 60€ kostet?? Beide haben eine Fernbedienung dabei, die Funktionen scheinen die gleichen zu sein (Timeshift etc.) und wenn mich nicht alles täuscht haben auch beide die gleichen Eingänge...
Ist das eher Geschmackssache oder hab ich was übersehen? Wenns keine Unterschiede gibt nehm ich halt die billigere...

PS: Hab auch XP

Bei analog reicht irgend eine billige alte 5 € Karte bei ebay.

@kartoffel: billig und alt, weil gebraucht von Ebay oder kriegt man sowas auch neu? Hab nämlich keinen Ebay-Account und auch nicht vor in Zukunft einen anzulegen.

Also die Hauppauge Karte hat einen mpeg2 Encoder eingebaut, vielleicht ist sie deshalb etwas teurer.

oftmals ist andere Software dabei, besserer Service oder man zahlt einfach nur den Namen ;)

am anfang hatte ich das problem das meine Terratec keine sender gefunden hat, das war aber nicht die schuld der karte sondern mein sat kabel war kaputt hab ein neues gekauft und Sie läuft wunderbar, die Fernbedinung ist auch TOP allerdings nicht so große reichweite und man muss immer direkt auf den empfänger zielen. Momentan hab ich aber das problem das meine Fernbedienung nicht zappen will funktioniert zwar bei winamp, powerpoint usw. aber will nicht zappen beim fernsehn gucken, denke das bekomm ich aber auch noch irgendwie hin, hoffe ich. Ansonsten ist es eine preis werte und gute karte!
Kann sie dir nur empfehlen für 30€ kann man nichts falsch machen, und dafür noch die zahlreichen funktioinen, greif zur terratec ;)

PS: Soeben das Problem gelöst man darf die Priotität nicht auf hoch setzen! sonst funktioniert die Fernbedinung nicht einwandfrei, einfach auf "Höcher als normal" und alles läuft super :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal...Danke für eure Tipps! Werde dann ziemlich sicher zur Terratec greifen.
Nur eine Frage noch: Kann ich Filme, die ich im Mpeg2 Format aufgenommen hab, auf CD/DVD brennen und auf einem DVD-Player abspielen?

Eine einfache Brennsoftware reicht da nicht, aber z.B. Nero kann das. Aber es gibt auch noch freie tools, die dir daraus eine Video DVD basteln, die du dann mit einem Brennprogramm brennen kannst.

Zurück
Oben