Multimediafestplatte mit anderem Betriebssystem flashen?

DasGeruecht

Cadet 3rd Year
Hy!

Nach dem ich leider nicht wirklich irgendwo fündig geworden bin hoffe ich hier den helfenden Hinweis zu bekommen.

Ausgangspunkt: Ich besitze eine Multimediafestplatte, gekauft vor 2-3 Jahren bei Aldi/Hofer. Laut Etikette von der Firma Gericom.
Das Innenleben ist eine 250 GB NoName Festplatte und die Hauptplatine.

Das Problem:
Von dieser Firma kann man natürlich keine Firmwareupdates erwarten. Bei einer jeden Multimediafestplatte ist doch angegeben was sie abspielen kann. Divx, Xvid, etc etc. Die neueren Multimediafestplatten können ja sogar schon mit ISO arbeiten.
Jetzt ist es so das eigentlich bei bestimmten Divx Auflösungen die Festplatte ihren Dienst verweigert und zwar mit der Fehlermeldung "Keine Standardauflösung"
Ok soll so sein, kann man ja nicht viel erwarten von einem LowBudget Produkt.

Jetzt kam mir allerdings die Idee, und jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, das auf der Hauptplatine ja nichts anderes ist als ein einfaches Betriebssystem.
Dieses müsste man doch updaten bzw. auch überschreiben können, mit einem besseren Betriebssystem welches viell. ja sogar mehr kann als das Alte. Sprich mehr Codecs lesen, viell. sogar ISO-Dateien etc etc.

Jetzt die Frage: Ist das möglich? Hat jemand von euch vielleicht eine solche Quelle (Forum).
Oder fehlt mir einfach noch ein Detail das mir sagt das dies nicht möglich ist?

Bitte um Aufklärung oder um entsprechende Hilfe.

danke & lg thomas

Zurück
Oben