Multimediatastatur gesucht

linkser

Admiral
Multimedia-Tastatur gesucht

Nachdem ich letzte woche etwas ungeschickt wasser über meine jetzige tastatur (logitech internet navigator) gekippt hab, haken jetzt nun einige tasten gewaltig (leider wichtige tasten wie das "e" oder die returntaste). daher ist nun eine neue tastatur fällig.

die neue tastatur sollte folgende eigenschaften haben:
- schwarz/silber o.ä., weiß wirklich nur zur not, weiß passt nicht zum rest
- nicht allzulaut beim tippen (weil pc im wohnzimmer steht)
- multimediatasten, dabei vorallem leiser/lauter-tasten, das sind für mich die wichtigsten tasten
- lieber usb als ps2
- kabel (wireless ist wirklich nicht nötig)
- nicht teurer als 30€

habe mir bereits folgende tastaturen rausgesucht:
- Microsoft Mulitmedia Keyboard (leider nur ps2, dafür billiger)
- Logitech Internet Navigator SE
- Cherry Cymotion Master Xpress
- Cherry Cymotion Master Plus9

jetzt ist die frage, welche von denen die beste ist und ob es noch andere gute tastaturen gibt?

muchas gracias schon mal für alle antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja,

allgemein kannst du bei Microsoft und Logitech nichts falsch machen, bei Cherry bin ich mir nicht sooo sicher.
Also das mit der Lautstärke und dem Tastenanschlag musste schon selbst, zb beim MM oder im Fachhandel ausprobieren.

Es gibt kaum einzelne Tastaturen zu bekommen, hauptsächlich werden die Keyboards in Bundles mit Mäusen verkauft. Deshalb sind die genannten Modelle schon so ziemlich das einzige, was unter 30€ läge. Bei Microsoft habe ich keine mit Usb gefunden, dafür gibt es doch aber auch die Adapter.
Wie gesagt, die schon genannten Modelle sind sehr gut.

greetz

the_shredder

so hab mich jetzt für die cherry cymotion xpress entschieden.

hab mir die microsoft im laden angeschaut und sie hat mir irgendwie nicht zugesagt. die logitech war/ist ja meine jetzige tastatur und da ich mal was neues ausprobieren wollte hab ich micht jetzt für die cherry entschieden. zudem sieht dieses silber/schwarz auch recht edel aus. bei dem tippverhalten hab ich mal dem cb-urteil zu der tastatur vertraut.

dann bin ich mal gespannt, wann amazon liefert.

Zurück
Oben