Multimessenger

Icq 5.1 oda doch 6 ?!

• 5.1

Stimmen: 5 50,0%
  • 6.

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

rdavid

Lt. Junior Grade
ich wollt vll icq wechseln und ein multimessenger testen
was sind eure favouriten außer (miranda,trillian..finde das blöd:p)
>!?<

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mustimessenger

ja genau sowas mein ich mit multimessenger
aba kein Trillian

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutze Miranda. Braucht wenig Ressourcen und ist sehr übersichtlich. Allerdings hat es diese Spielereien von ICQ nicht. Das stört mich jedoch nicht im Geringsten. :)

Wenn man möchte kann man Miranda auch noch andere Skins, etc... geben.

Mustimessenger :freak:

@Undertaker92: Sag mal, hast du den Eröffnungspost überhaupt gelesen? Ist das denn so schwer? Immer wieder dasselbe hier...

rdavid schrieb:
was sind eure favouriten außer (miranda,trillian..finde das blöd:p)

Neben dem bereits genannten Pidgin (verwende ich übrigens) wäre evtl. noch SIM Instant Messenger zu nennen.

ich werd ersmal alles in ruhe durchgucken

thx an allen !

Hmz jetzt wollt ich grad GAIM vorschlagen und was seh ich.. das wurd hier schon genannt weil es kürzlich in Pidgin umbenannt wurde ^^

Hier gibt es eine schöne Liste. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du die ja auch mal durchgehen oder wenigstens nur mal die Internetseite besuchen, um zu schauen, ob dir die Messenger zusagen.

mfg

ipponfighter schrieb:
Einfach mal so aus Neugier. Was spricht gegen Trillian?

tja ich mag es halt nicht von aussen die kont..liste usw..
ich weiß das man das einstellen kann trotzdem ich mag es halt nich:p
hab sowieso jetz für gaim entschieden

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung von ICQ zu wechseln. Vorallen v6.0 ist der größte Mißt den ich bisher gesehen habe. Außer Yahoo - der ist genauso beschissen. Ständig Werbung. Zurück zum Thema. Wenn du beim ICQ Netz bleiben willst, dann empfele ich dir - qip - . Es arbeitet rein im ICQ Netz. Ist klein und hat alle Funktionen die man braucht. Da dir Miranda nicht gefällt ist das die Beste Wahl. Hier kann ICQ nicht ran. Es sei denn du nutzt Bildtelefonie. Qip ist ein reiner Instant Messenger. Installieren - fertig. Bald kommt dann qip Infium. Das wird ein ultimativer Messenger. Da braucht es viele addons bei Miranda um das zu erreichen. Wie gesagt. Bei qip install und gut is. Kannst bei CB in Downloads runterladen. Ist Nr.2 bei den Messenger Downloads.
Ich selber bevorzuge Miranda, da ich gerne immer rumbastle. Hatte aber vorher auch qip.

:)

Ich benutze ebenfalls Pidgin, da der Gaim-Nachfolger auch den ICQ-Dateiversand beherrscht. Ist für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant...

Viele Grüße,
Goldbär

ich verwende auch Trillian mit yahoo messenger, msn + icq. das ding läuft tadellos. hab alle meine kontakte fein gesammelt und ist sehr übersichtlich.

Also wenn man den ICQ-Client benützt, dann 5.1 ;)
Der 6er verbraucht vielzuviel Ressourcen :freak:

Ich benütze aber auch Miranda, ist einfach der Beste :D

Zurück
Oben