Multimeter misst 61 Volt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

televon

Gast
Hi @All

Die Umwälzpumpen unserer Heizung funktionieren nicht mehr.
Da ich aufgrund von Renovierungsarbeiten auch Elektriker im Haus habe, habe ich die Jungs gebeten zu prüfen ob Strom anliegt.

Misst das Ding doch tatsächlich ca. 61 Volt :freak: (mehrfach probiert)
Der Heizungsbauer, der Elektriker und ich sahen uns gegenseitig an als hätten wir ein fliegendes Schwein gesehen.

Haben eine Pumpe getauscht und diese direkt an die Steckdose angesteckt, damit die Heizkörper warm werden. Natürlich mit einem Schuko-Stecker :)

Ich tippe auf einen Defekt auf der Steuerungseinheit der Heizung. Das Relais an sich schaltet selbst im Handbetrieb nicht auf 220 Volt.

Frage(n):
Wie kann das sein, dass 61 Volt gemessen werden?
Weiß jemand wie teuer ca. der Austausch einer solchen Platine werden kann? Der Monteur ist leider recht schnell wieder weg gewesen.
 
Warum holst du ihn nicht zurück. Welcher Glaskugelhandwerker soll dir darauf eine seriöse Antwort geben?
Ach ja, Sammelthreads gibt es auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben