Multimonitor mit zwei Grafikkarten

marco_f

Commander
Hallo,
Ich habe heute einen zweiten Monitor angeschlossen. Folgendes Setting:

I3 2100 inkl. HD2000 auf Asrock Z68M-USB3 <= zweiter Monitor nun Via D-Sub angeschlossen
Radeon HD7770 <= als Primärkarte eingerichtet, erster Monitor analog an DVI-I angeschlossen.
BS: Win 8.1
Treiber jeweils die neuesten Stables.

Leider läuft das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Erstens: Wenn ich ein Programm im Vollbild auf Monitor 1 laufen lasse, und dann mit dem Cursor zu Monitor zwei wandere und dort den Browser anwähle minimiert sich das Programm auf Monitor 1.
Zweitens: Ich würde gerne Programme einer bestimmten Grafikkarte zuordnen. Ich hatte das scheinbar weit verbreitete Problem, dass ich wenn ich ein Video im hintergrund laufen ließ, und dann ein 3D Programm(z.B. Spiel) starte, so schmiert der Videoplayer ab. Um dem Abhilfe zu schaffen, wollte ich den Videoplayer auf Monitor 2 inkl. Decoder(DXVA) auslagern. Wie geht das?

Grüße

​Zu 1. Deswegen ist es ja Vollbild. Du willst den Fenstermodus, vollkommen normal so.
2. Wie das geht, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich gar nicht. Dass Videos "abschmieren" sollte aber nicht sein. Bei mir passiert das nur, wenn ich den WMP von Monitor 1 (GTX770) auf Monitor 2 (IGPU) schiebe.
Der MP:HC macht keine Probleme.

Zurück
Oben