Multimonitor: Nicht aktive Monitore dunkeln ab

Mailmanek

Newbie
Hi, seit gestern (während einer Runde "Warhammer: Vermintide") als ich per alt + Enter das Spiel in den Vollbildmodus versetzt habe, hab ich ein Problem.
Ich habe 3 Monitore. Nun ist immer nur ein Monitor hell, die andern beiden dunkeln ab. Es ist immer der Monitor hell in dem ich gerade arbeite. Wenn ich also jetzt auf ein Programm auf meinem Zweitmonitor klicke, dann ist dieser Monitor normal hell und die anderen beiden dunkeln ab.
Es muss also irgendetwas softwaremäßiges sein. Ich vermute dass Windows 10 schuld ist. Evtl. auch NVIDIA Einstellungen. Aber ich habe keine Ahnungwo ich dazu etwas finden könnte. Google Suche war auch ergebnislos.

Du hast 3 Monitore im Surround-Modus, oder nur als erweiterten Desktop?

Ist eine Einstellung im nVidea nView: Multimonitor=Nicht aktive Monitore dunkel ab.
Wo genau man diese Einstellung im nView deaktiviert müsste ich auch googlen, habe bei mir nView komplett deaktiviert ;)

sind 3 monitore im erweiterten modus.

und nview... wo find ich das überhaupt? kann ich in nvidia systemsteuerung nicht finden.

und danke schon mal
Ergänzung ()

Ich habe wegen nview noch mal nachgeschaut. Das scheint nur kompatibel mit nvidia quadro karten zu sein und auf meinem PC kann ich nview auch nicht finden.
Es müsste also ein anderes Problem sein.

OMG. Ich habe den Fehler gefunden. Hatte ganz vergessen, dass ich das Monitormanagement Programm "Displayfusion" drauf habe. Da gab es ein voreingestelltes Tastaturkürzel für "Bildschirmüberblendung". Das Kürzel muss ich wohl aus versehen beim Spielen aktiviert haben.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das recht neue Feature "Monitor Fading" in DisplayFusion hatte mich auch schon irritiert - habe ebenfalls ein 3-Monitor-Setup. Der Shortcut dazu ist Ctrl + Alt + F, wahrscheinlich hast Du das aus Versehen gedrückt.

Zurück
Oben