Kompakte, aktive Monitore?

Ich hab mir vor einiger Zeit die Adam A3x gekauft.
Ich bin damals ziemlich lange im Laden gestanden und hab mir alles angehört. Die KRK RP8 Rokat G2, die weiter oben vorgeschlagen wurden hatten die auch da. Vom Bass her sind die natürlich eine ganze klasse gewaltiger (Adam bis 60Hz, KRK bis 45Hz). Den Unterschied hört man wirklich. Trotzdem hab ich mit die kleineren Adams genommen, weil sie für mich klarer klangen und die Instrumente (gerade eine akustische Gitarre) einfach "echter" waren. Bei den Adams kann ich mir vorstellen neben einer echten Gitarre zu stehen, bei den KRKs stehe ich "nur" neben einer guten Abbildung einer Gitarre.
Jetzt ist natürlich die Frage, was du genau für Musik hören willst. Für wirklich tiefen Bass sind die vielleicht nix, aber für alles andere würde ich die Adams sofort wieder kaufen.

P.S. wenig Bass heißt in dem Fall natürlich "relativ wenig Bass". Mein Schreibtisch dröhnt auch bei den Adams mit (extrem unbefriedigend, da muss noch was passieren!) und Papier, das vor den Boxen liegt bewegt sich ab einer bestimmten Lautstärke schon mal weg...
 
Zurück
Oben