multimonitorproblem mit windows 7

Hennimo

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe an meiner grafikkarte(hd3870) meinen pc bildschirm(dvi) und einen lcd fernseher(hdmi) angeschlossen. mein problem ist das zwar der pc bildschmirn als hauptbildschirm definiert ist, aber sich trotzdem manche programm auf dem lcd öffnen bzw wenn ich manche spiele öffne sich alle anderen programme auf den lcd verschieben(sehr nervig mit der zeit)

woran kann das liegen?

mfg
hennimo

p.s.: der lcd ist als erweiterung angeschlossen, bild clonen geht nicht wegen den verschiednene auflösungen(zumindest funktioniert es bei mir nicht ohne das auf dem pc bildschirm schwarze ränder sind bzw der lcd nich ausgenutzt wird)

Programme & Spiele die nicht in Vollbild laufen, öffnen sich immer da wo sie geschlossen wurden.
Programme & Spiele die in Vollbild laufen, öffnen sich immer auf dem primären Display.

Programme öffnen sich wo der Mauszeiger sich befindet,
Programme öffnen sich an der Stelle an der sie nach dem letzten öffnen geschlossen worden sind.
Es gibt Programme denen kann man in den Optionen sagen ob sie sich merken sollen wo sie geschlossen worden sind.

leute das ist mir klar, das hauptproblem ist das sich programme verschieben wenn ich etwas in vollbild öffne und das sihc programme öffnen wo sie noch nie geöffnet wurden, ich öffne nix aufm tv, das einzigste was da passiert is das da mal nen film rübergeschoben wird

^^ Warum stellst Du nicht vorher klar was Dir schon klar ist? Oder stellst die Frage präziser.

Wenn sich ein Voll-Bild-Programm öffnet und das nicht in der nativen Auflösung des Monitors betrieben wird, verschiebt sich die Position des sekundären Monis. Auch das ist ganz normal (für Windows^^).

Zurück
Oben