Office PC für Produktivität mit Multimonitor (Windows 11)

Registriert
Mai 2014
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ich möchte überhaupt keine Spiele damit spielen, es ist ein reiner Office PC für Produktivität

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Aufnahme in OBS / Streamlab von 4K Bildschirminhalt für Frontnend-Webentwicklung im Browser/ VS Code

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Je leiser, desto besser; sonst keine besonderen Anfordeungen
  • Windows 11 kompatibel

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • 2x 4K @ 60Hz
  • 1x Full HD
  • In Summe also 3 Monitore insgesamt
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Dell Optiplex 7010 Desktop
  • Prozessor (CPU): i7-3770
  • Arbeitsspeicher (RAM): 24GB DDR3 @ 1.600 MHz
  • Mainboard: Dell OEM
  • Netzteil: Dell OEM
  • Gehäuse: DELL Optiplex 7010 DT
  • Grafikkarte: GT1030
  • HDD / SSD: 2x 500GB SSD (Sata)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • Maximal 1.200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • Sofort

8. Möchtest du den PC
  • [x] selbst zusammenbauen
Anmerkungen / Kontext
  • ich arbeite im Bereich Microsoft Geschäftsanwendungen (Dynamics 365 und Power Plattform)
  • Mein jetziges Setup funktioniert, aber es stößt an seine Grenzen, insbesondere, wenn ich mir Videos in voller Größe auf einem 4K Bildschirm anschaue und auf dem anderen 4K Bildschirm noch produktiv arbeite; den dritten Bildschirm (Full HD) nutze ich ausschließlich für Microsoft Teams
  • Mit dem neuen Setup möchte ich YouTube Videos machen, also geht es hier um die Aufnahme im Browser; dann anschließend das Bearbeiten in einem gängigen Videoschnitt Programm, wie zum Beispiel Da Vinci Resolve (keine aufwändigen Schnitte, nur Intro, outro und keinerlei Overlays oder Effekte)
Vielen Dank für eure Vorschläge :-)
 
Zurück
Oben