• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 Multiplayer locked, Blackout geht

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Hallo zusammen,

ich habe mir im Saturn gestern CoD 4 als Retailversion geholt. Gestern dann in der Blizzard App den Code von der Papp-CD eingegeben und den Download gestartet. Heute wollte ich dann eine Runde spielen, Download war längst fertig und Spiel gestartet. Im Hauptmenü kann ich dann nur Blackout auswählen, alle anderen Modi sind mit einem Schloss versehen und nicht auswählbar.

War mir und einem Kumpel unerklärlich, habe dann in der Blizzard App nach Updates gesucht - alles aktuell. Danach "Scannen&Reparieren" - ohne Erfolg. Neustart - ohne Erfolg. Danach dann mal Google befragt, dort gibt es einige wenige Threads bei Activision im Forum, jedoch ohne Lösung, sondern nur mit der Problemfeststellung.

Was kann das sein!?
 
Jetzt, da ich dachte, dass das Problem kleiner ist ;)
 
Folgende Antwort vom Support:

Hallo Alexander,

Vielen Dank für deine Anfrage an den Activision Support. Wir können natürlich gut verstehen, dass du Black Ops 4 gerne mit allen Funktionen geniessen möchtest, und nicht nur Blackout, so viel Spass es auch macht. Wir haben bereits mehrere Berichte dieser Art erhalten und sind dabei, die Angelegenheit zu untersuchen, und wir möchten dich bitten, einige Schritte zu versuchen und, für den Fall, dass es nicht funktioniert, uns ein paar Fragen zu beantworten.

Bitte führe die Schritte in der gegeben Reihenfolge aus und starte Black Ops 4 nach jedem Schritt, um zu testen, ob eine Veränderung vorliegt.

Schritt 1:
Dieser Schritt ist tatsächlich im Spiel selbst: Lasse dich von einem Freund, der Zugriff zu allen Bereichen des Spiel hat, in eine Gruppe einladen und dann bitte ihn, von Blackout zum Mehrspieler zu wechseln

Schritt 2:
Leere das Cache der Battle.net App (...)
Starte Black Ops 4 und teste, ob eine Veränderung eingetreten ist.

Schritt 3:
Suche und öffne bitte den Ordner : “C:\Program Files (x86)\Call of Duty Black Ops 4\LPC”
Lösche alle Dateien, die du darin findest
Repariere Black Ops 4 (...)
Starte Black Ops 4 und teste, ob eine Veränderung eingetreten ist.
Schritt 4:
Deaktiviere das Antivirus-Programm, Windows Defender und die Firewall
Starte Black Ops 4 und teste, ob eine Veränderung eingetreten ist.

Sollte keiner der oben genannten Schritte zum gewünschten Erfolg führen, erstelle bitte ein MSInfo und ein DxDiag und sende beide Dateien im Anhang deiner Antwort zu.
 
Schritt 2 hat bereits geholfen :)
 
Zurück
Oben