Multiplikator freischalten.

Hovac

Captain
Mein Mainbord unterstützt den offenen Multiplikator des QX9650 nicht (Wahl von 6-9). Weiß jemand eine Möglichkeit das im Bios zu verändern, so dass man es mit einem Biosflash freischalten könnte?

Es handelt sich um den Rechner aus der Signatur.
Danke für eure Mühe.

Wird wohl nur mit einem modifizierten BIOS funktionieren, wenn man die Option nicht standardmäßig freischalten kann.
Hab auch mal grade nix gefunden dazu - ... aber... Kopf hoch - das Ding ist mehr Geld wert als es wert ist ;)

hast du das aktuelle bios drauf? wenn nicht, könnte ein update hilfreich sein.

hier die page: http://www.zotac.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=78&Itemid=100032&lang=de

es gibt dort min. 2 verschiedene itx-versionen des zotac 9300. bitte passende auswählen und selbst überprüfen.

wenn es allerdings nötig werden sollte ein manipuliertes bios zu flashen, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. das ist auch ein hochriskantes unterfangen, weil dabei auf anhieb alles 100%ig klappen muss.

habe es bei bei meinem asus p5w dh deluxe das er nach bios reset mir alle multis bis 20 anzeigt bei nem q6600 aber ka ob das was bringt

Aktuelles Bios habe ich, die Multiplikatorerhöhung wird vom Hersteller nicht unterstützt. Aber da man CPUs die einen Multi von 12 haben ja auch mit 6-12 auf dem Bord betreiben kann müßten die Vorraussetzungen ja eigentlich da sein.

Zurück
Oben