Multiplikator locked bei X2 3800+

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich habe schon im Forum gesucht aber konnte kein eindeutiges Ergebniss finden. Ist bei den neuen AM2 CPUs der Multiplikator auch gesperrt? Ich kann das ueber das BIOS oder Ntune nicht aendern.
Wuerde gernen meinen 3800+ von 2000 Mhz auf 2400 Mhz bringen aber HTT auf 240 setzen ist glaub ich keine gute Idee, oder?

AW: Multiplikator locked bei X2 3800+ ??

Also bei 939 prozessoren ist 240 MHz eigentlich kein problem, HT teiler auf 4 und Ram teiler auf 166, dann sollte es gehen. Wobei ich glaube das die DDR2 speicher doch sowieso andere Tacktraten haben, oder?
Ich denke mal bei AM2 werden die Multies auch gelockt sein und bei den FX wieder frei.

Wahrscheinlich wird AMD für den AM2 wieder einen FX bringen (FX62) bei dem als einziges der Multi frei sein wird. Bei den Modellen darunter ist das bei AM2 meines Wissens ebenso wenig der Fall wie bei den So939-Modellen.
Den Ref-Takt auf 240 zu setzen sollte aber eigentlich, entsprechender Hardware wie passendes Mainboard vorrausgesetzt, problemlos funktionieren. Bei halbwegs guter Kühlung auch kein Stabilitäts-Problem.

Ok danke gut zu wissen. Ich hab ein M2N32-SLI Deluxe. Werd dann mit Ntune mal rumprobieren.

Hat bei Ntune schon jemand mal diesen automatischen Modus ausprobiert der 3h lang dauern soll um die beste Performance zu ermitteln?

Sublogics schrieb:
Wahrscheinlich wird AMD für den AM2 wieder einen FX bringen (FX62) bei dem als einziges der Multi frei sein wird. Bei den Modellen darunter ist das bei AM2 meines Wissens ebenso wenig der Fall wie bei den So939-Modellen.
Den Ref-Takt auf 240 zu setzen sollte aber eigentlich, entsprechender Hardware wie passendes Mainboard vorrausgesetzt, problemlos funktionieren. Bei halbwegs guter Kühlung auch kein Stabilitäts-Problem.

Ehm den FX-62 gibt es schon lange. ;) Oder meinst du etwa seinen Nachfolger?

mFg tAk

Super, vielen Dank fuer die Links. Helfen mir echt weiter!

tAk, ich weiß daß es den FX62 schon lange gibt. Ich weiß nur nicht definitiv, ob bei dem auch (wie üblicherweise bei allen FX) der Multi frei nach oben wählbar ist.
Gib Antwort! :p

Zurück
Oben