Multipoint Headset

chinga

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass ich über Kopfhörer PS3 Spiele oder Musik höre und deswegen Anrufe auf meinem Handy verpasse. Das muss ja eigentlich nicht sein oder?
Ich habe mich ein wenig nach Multipoint Headsets umgesehen, an die ich mein Handy und die Musik gleichzeitig anschließen könnte. Ich habe aber immer nur diese Telefon Headsets mit einer Hörmuschel gefunden. Ist natürlich schlecht zum Musik hören oder PS3 spielen...
Kennt jemand ein Multipoint Headset, das ein vollwertiger Kopfhörer ist?

Ich bins nochmal.

Ich konnte dir leider letztes Mal nicht groß weiterhelfen mit meiner Empfehlung. Ich habe ein bisschen die Augen offen gehalten und dabei das hier gefunden:

http://www.dooyoo.de/headset/bazoo-avalon-bt/

Das ist glaub ich genau das, was du suchst. Die Bewertung fällt auch positiv aus. Kannst du dir ja mal angucken. Und schreib am besten mal wie das Ding so is, wenn du es dir kaufst. Das würde mich direkt auch interessieren.

Danke! Das ist doch mal nen hilfreicher Tipp. Morgen hab ich nen Tag Urlaub, da fahr ich mal in den nächsten Elektronikmarkt und kauf denen das ab :)

Ich hab mir das Bazoo Avalon BT bei einem bekannten Elektronikmarkt (s.o.) gekauft. Für alle die es interessiert, hier ein kurzer erfahrungsbericht:

Im Wesentlichen klingt das Headset gut. Wenn man Musik hört hat man einen satten Stereo Sound. Auch beim Daddeln kommt die Atmosphäre dank der soliden Bässe gut rüber. Das selbe gilt fürs Telefonieren. Man hört den Gesrpächspartner laut und deutlich auf beiden Ohren. Einziges Problem: Sowohl über PS3 als auch über Telefon haben Gesprächspartner mir erzählt, dass ich etwas "weit weg" klinge. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Mikrofon im Kopfhörer eingelassen ist und nicht wie bei anderen Headsets vor dem Mund rumhängt. Dadurch erhöht sich der Tragekomfort auf der anderen Seite um einiges.

Wie funktioniert die Multipoint Unterstüzung? Bestens! Man meldet das Headset einfach an zwei Geräten an und schon kann man diese "gleichzeitig" benutzen. Wenn man z.B. beim Musik hören einen Anruf kriegt, unterbricht die Musik und das Headset schaltet automatisch auf das Telefon um. Nach dem Telefonat läuft die Musik dann weiter. In der Beschreibung kommt jetzt garnichtmal rüber, wie praktisch das wirklich ist!

Fazit: Sehr empfehlenswert. Multipoint Technologie hat Zukunft!

Zurück
Oben