Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbeyerdynamic MMX 230 Wireless: Gaming-Headset mit ANC und ENC ab heute erhältlich
Oukäi, China-Beyer-Dynamic setzt nun auf Wireless. Was ich bisher gelesen habe, bleibt die Kirche im Dorf und es wird auch nur mit Wasser gekocht. Hoffentlich bleiben die verkabelten Kopfhörer und Headsets so gut, wie es die Beyer-Tradition verlangt. Wireless machen andere mindestens genau so gut.
Wir werden sehen, was die Übernahme durch China noch bringt.
Als Übertragungsstandard setzt beyerdynamic beim MMX 230 Wireless nicht wie gewohnt auf 2,4-GHz-Funktechnik, sondern ausschließlich auf das Latenz-arme Bluetooth 6.0
Das verstehe ich nicht. Bluetooth nutzt doch 2,4 GHz. Und was hat eine Frequenz mit der Latenz zu tun? Beides bewegt sich mit der gleichen Geschwindigkeit im Raum (Lichtgeschwindigkeit).
Eh, du hast aber schon von den Problemen in der PRO X-Reihe gehört, ja? Beim 700/900 PRO X lösen sich reihenweise die Kopfbänder und zerbrechen die Schieber bzw. die Halterung, meistens an der rechten Seite. Für die Halterung gibt es nicht mal mehr einzelne Ersatzteile, obwohl das locker möglich wäre, wenn man mal bedenkt, dass es sogar schon 3D-Druckmodelle gibt, sondern muss das ganze Gehäuse für (vor einem Jahr noch 60 €) 100 € nachkaufen. Inklusiver neuer Seriennummer. Also fast 50 % des Neupreises nur für ein Ersatzteil, dass auf jeden Fall benötigt wird.
Seit Jahren bei Beyerdynamic. MMX 300 Serie war und ist mit das beste HS auf dem Markt. Warum ich der Marke treu geblieben bin, ist unteranderem aus dem Grund, dass man die Kopfhörer einmal kauft und ein Leben lang nutzen kann. Alle Teile sind austauschbar und Ersatzteile werden im Shop zu fairen Preisen angeboten.
Die Übernahme durch Chinesen könnte das aber ändern..
Ich habt seit ein paar Jahre das Steelseries Arctis Wireless Pro und bin damit noch immer absolut zufrieden. Ich würde mir dann eher das Arctis Nova Elite holen.
Auf jeden Fall möchte ich nie wieder ein Kabel an meinem Kopfhörer haben.
Über die Sprachqualität des Mikros hat sich bisher auch noch niemand beschwert.
Es gibt ein paar sehr wenige Vertreter dieser Art. Geizhals listet schlappe 7 Modelle mit diesen Filtern: Over-Ear, Stereo, Kabellos und Offen: https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1230_offen%7E1231_ja%7E17403_binaural%7E6546_Kopfh%F6rer+(Over-Ear)
Davon sind alle bis auf zwei Headsets, und der Preis vom Deva Pro ist so auch noch falsch, denn das ist der Preis fuer die non-Pro Variante ohne den Funkdongle.
JackForceOne schrieb:
Bluetooth nutzt auch das 2,4GHz ISM Band. Ich verstehe nicht was Du meinst.
Ohne den ganzen Bluetooth Softwarestack drumherum hat man halt eine deutlich geringere Latenz die dann nicht schlechter sein muss als per Kabel. Die Latenz kommt nicht vom Medium, sondern vom ganzen noetigen Softwarestack drumherum. Darauf bezieht es sich wenn von "2,4 GHz Funk" gesprochen wird.
Hat aber halt den Nachteil dass man einen dezidierten Uebertraeger braucht.
Taucht das was? Das ist mir im obigen Geizhals Filter das erste Mal untergekommen. Mikro ist mir egal, ich brauch nur Kopfhoerer, deren Qualitaet sollte dann mindestens mit einem AKG K701 mithalten koennen.
Zum Geburtstag ein Wireless Logitech G522 bekommen. Ging zu Amazon zurück. Ich komme von nem Beyerdynamic DT 990 Pro. Ich hoffe dieses hier reicht an das alte Beyerdynamic ran.
Früher hat Deutschland Technik gebaut, auf die man stolz sein konnte. Beyerdynamic zeigt, dass das immer noch geht, wenn will. Hightech made in Germany! Danke an Beyer, dass nicht alles verloren ist.
Frohe Weihnachten und weiter so.👍
Die Zeiten von Manufaktur-Qualität aus Heilbronn (ich war zweimal dort) und der kompeteten Frau Hinkel sind leider ein für alle Male vorbei. Wirklich schade drum. Die Konferenztechnik ist ganz ok, die Mikrofone so lala.
Ich habe hier schon Beschwerden einiger Leser gehabt, wo es um die ganzen Chinakracher der neuen, hippen MMX Reihen geht. Für echte Messungen und unabhängige Tests ist die PR auch nicht mehr zugänglich, die lassen das Zeug lieber ohne Kritik verinfluenzen und vertiktoken. Wenn mir wieder mal was Gravierendes auf den Tisch flattert, kaufe ich so ein Ding anonym und schlachte es aus. Messung, Teardown und Materialtest inklusive. Wenn schon Chi-Fi, dann wenigstens ehrlich und als Original, aber nicht mit Deckmantel-Aufpreis. Meine T1, T5 (Gen 2) und Amiron Pro sowie das MMX 300 (Gen 2) habe ich mittlerweile verkauft oder verschenkt. Es gibt mittlerweile wirklich Besseres für deutlich weniger Geld. Beyerdynamic hat nicht erst seit dem Ausverkauf fertig, das ging schon vor ein paar Jahren in die falsche Richtung, weg vom klassischen Hi-Fi hin zu kunstofflastigem Hipster-Krempel und auf jung getrimmter PR. Der erste Aussetzer war der Custom One Pro, dann ging es weiter rapide bergab.
Ich hatte unlängst ein MMX150 Wireless auf dem Tisch und mal Probe gehört. Zum Weglaufen.
Taucht das was? Das ist mir im obigen Geizhals Filter das erste Mal untergekommen. Mikro ist mir egal, ich brauch nur Kopfhoerer, deren Qualitaet sollte dann mindestens mit einem AKG K701 mithalten koennen.
Ziemliche Bass schleudern. Klanglich, je nach Version, mies bis brauchbar.
Das neuere Lightspeed ist schon ganz gut, wenn man ein bisschen am EQ nachbessern.
Komfort ist recht gut, aber auch individuell.
Mikrofon ist sogar ziemlich gut.
Allerdings sind das keine offenen Kopfhörer.
Astro klatscht da Velourpolster drauf und meint, es wäre damit "offen".
Hat aber so gar nichts mit der offenen Bauart zu tun. Bei den anderen Headsets in der Liste kann ich das nicht sagen. Nie getestet