Multiscreen + Verstärker mit Win10 + Crimson = Diverse Ton/Bildprobleme

FabianX2

Lieutenant
Hey,

ich bin am verzweifeln! Hoffe hier kann jemand helfen!

Setup:
Graka R9 290 (Crimson, Win10):
HDMI out -> Verstärker -> FHD Beamer
DVI out -> Monitor (Hdmi Kabel mit Adapter)
Die Audio Ausgabe erfolgt über die Graka und PCM.

Problem:
1. Schalte ich den Beamer aus (der Verstärker bleibt an) verliert der Monitor das Signal. (Hauptproblem)
2. Schalte ich den Monitor aus (Beamer bleibt an) wechselt der Beamer nicht auf primäre Anzeige. Erst wenn ich den Monitor wieder anschalte geschieht der Wechsel. Allerdings nur bis der Monitor gebootet ist dann wird dieser automatisch wieder als primär eingestuft.

Schalte ich den Verstärker aus verliert logischerweise der Beamer das Bild und der Ton wird über den Monitor ausgegeben.

Was ich möchte:
1. Ton via Graka, PCM am Verstärker wiedergeben wenn der Beamer aus ist und ich am Monitor zocke.
2. Automatische Erkennung des Beamers als primäre Anzeige nach Ausschalten des Monitors.
3. Wenn ich den Verstärker ausschalte soll der Ton am Monitor ausgegeben werden sobald ich den Verstärker anschalte aber wieder am Verstärker.

Anmerkung:
Mir ist aufgefallen, dass der Crimson Treiber einige Fehler hat. Zum einen werden mir die beiden aktiven Audioausgänge nicht im Treibermenü angezeigt unter Win aber schon. Zum anderen stürzt der Treiber häufig ab wenn ich den Verstärker an- oder ausschalte o.ä.

Zurück
Oben