News MultiSync EX341R: UWQHD auf gekrümmten 34 Zoll jetzt auch bei NEC

ZeusTheGod schrieb:
Er hat VESA, ist über eine Adapter-Platte realisiert:

Danke! Sowas habe ich noch nie gesehen...
 
UltraWurst schrieb:
Es gibt etliche VA-Panels mit mehr als 100% sRGB-Abdeckung. Ist daher irgendwie kein Argument.

Ich schrieb ja auch "üblicherweise". Hab nie abgestritten, dass es auch VA Panele mit guter Farbdarstellung gibt. Theoretisch erreicht aber IPS eben mehr.

Das Glow stört mich persönlich nicht, Farbverfälschungen treten bei IPS genausowenig wie bei VA auf.
 
DonDonat schrieb:
Wenn das Gerät das selbe Panel hat wie der Acer X34 oder die Konkurrenz dazu von Asus, ist das sogar von Nachteil: oft hat man bei dem Panel nämlich mehr oder weniger (meistens jedoch mehr) Backlight Bleeding was bei dunklen Bildern durchaus störend wirkt...
Diese ganzen Panelprobleme sind echt ein Krampf Backlight-Bleeding, Dirty Screen Effect, Banding, Clouding... ätzend. Ich bin sehr empfindlich bei sowas, also ist der für mich dadurch raus, danke für die Info! ;)

Mit zu viel peripherer Sicht meine ich, dass man sich zu wenig auf seine Bildmitte fokussiert. Wie gesagt habe ich mal (und tue es bei CS GO heute immernoch) semiprofessionell CS gespielt und da gibt es bis heute Profis, die auch auf ihren 16:9 Monitoren nach wie vor 4:3 Auflösungen nutzen - teilweise sogar 4:3-Stretched, weil dann die Models der Gegner größer erscheinen. :rolleyes: Allein der Ästhetik wegen, nutze ich selber kein 4:3 und man sieht ja auch wirklich mehr außen, aber auf noch größere Blickwinkel kann ich da gut und gerne verzichten. In anderen Szenarien find ich 21:9, wie gesagt, ja auch wirklich gut!
 
scout1337 schrieb:
Diese ganzen Panelprobleme sind echt ein Krampf Backlight-Bleeding, Dirty Screen Effect, Banding, Clouding... ätzend.
Du hast noch Pixelfehler, fiepende Spulen und Flimmern vergessen.

Was einem heutzutage so alles für eine unbenutzbare Scheiße verkauft wird, spottet wirklich jeder Beschreibung.
Ich musste erst 3 Monitore zurück schicken, ehe ich einen gefunden hatte, der nicht krank macht. Und das bei Preisen um die 500€.
 
Was heißt "heutzutage"!? Früher wars viel schlimmer.
 
Schade, dass scheinbar nur NEC in der Lage ist KVMs einzubauen.
Arbeite seit 6 Jahren mit NEC und will den Switch nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben