multitouchgesten windows 8.1?

mooks

Lt. Junior Grade
servus!

hab nun schon länger meinen acer aspire r7-572g und bin recht zufrieden mit windows 8.

nun hab ich jetzt mal linux getestet und konnte damit jede menge multitouchgesten ala macbook für das display einstellen via touchegg.

daher wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt solche gesten auch unter windows 8 zu bekommen. (konnte leider nix finden)

z.B. zwei finger links/rechts rückwärts/vorwärts im browser.

denke die chancen für sowas sind gering aber villeicht hab ich ja glück :D

lg

Also im Modern-UI-Internet-Explorer gehen diese Zweifingergesten ja einwandfrei.
Für den Desktop denke ich sofort an Opera mit Mausgesten. Zoom, Scrollen, Charmsbar usw. geht ja sowieso.

Mit einem Finger aber nur auf dem Touchscreen. Mit zweien auf dem Touchpad.

mhm... also beim chrome geht's bei mir weder am desktop noch im metro.

ie ist zwar relativ nett im metro aber ich kanns metro kaum nutzen da ich viel hin und her wechsel zwischen browser, pdfviewer und onenote und daher an den desktop gebunden bin.

meine frage war jedoch nicht nur auf den browser bezogen sondern eher generell auf die verknüfung von mutlitouchdisplaygesten mit shortcuts.

z.B 3 finger(links rechts) -> alt+tab
vier finger runter programmübersicht.

mit dem touchpad ist das kein problem, ich verwende mein convertible aber auch sehr viel im tabletmodus und da ist das touchpad verdeckt.

finds schade, dass solche gesten nicht von haus aus von windows unterstützt werden...

Zurück
Oben