Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist mir eigentlich egal ob Windows dabei ist oder nicht, wie gesagt reicht mir auch ein Win 8.
Nein, ein Modell hab ich noch nicht genauer ins Auge gefasst, ich brauche einen Rechner für leichte
Büroarbeiten, Internet und Retrospiele. Die Spiele beinhalten Batocera bis max PS2 und ich überlege
ob ich mir einen Steam Zugang hole um alte Lucas Arts Spiele zu spielen, in erster Linie 2-3
alte Star Wars Spiele. Die würden auch per Proton(?) auf Linux laufen (angeblich).
Ein Beelink SER 5 sollte da schon gut ausreichend sein, ein Geekom A8 Max wäre zwar
Zukunftssicherer aber wohl auch schon über´s Ziel hinausgeschossen.
Leicht,-GRUB erkennt das bereits installierte Windows > Windows-Aktivierung kein Problem > Office immer noch aktiviert (war noch aktiv).
Windows nachträglich installieren:
Anspruchsvoller, aber machbar mit entsprechenden Kenntnissen (GRUB-Reparatur/Neuinstallation) > Windows-Aktivierung kein Problem > Office immer noch aktiviert (war noch aktiv).
Kopiert wurde nur die eigentliche Windows-OS-Partition mit Clonezilla per USB.