• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Munitionstyp an der Schrotflinte

xSeven

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
125
Hay, wollte mal so fragen, mit welchem Muni typ ihr speziell die Usas oder auch andere Schrotflinten ausgerüstet habt. Die beschreibung von Flechet/Splitter/Slug Munition bringt mich leider nicht weiter xD Gibt es da einen Typ, der hervorsticht? =) Würde mich einfach mal so interessieren.
 
Also das Statement aus dem Link kann ich mal gar nicht Bestätigen. Meine Erfahrung ist da eine ganz andere.

Die Standardmunition ist eine Schrotladung die sehr hohen Schaden auf kurze Entfernung macht. Normal reicht ein Schuss auf kurze Distanz (unter 10m) auf Brust oder Kopf für einen Kill. Nachteil ist dass man auf größere Distanz kaum mehr Schaden erzielen kann, nicht gezielt Schießen kann und nicht durch Gegner durchschießt. Ob die Munition Holzwände durchdringen kann bin ich mir nicht sicher.

Die Flechettemunition ist eine Munition, bei der kleine Pfeile ähnlich eines Darts in einer Treibladung stecken und so statt Schrot Pfeile verschossen werden. Der Schaden ist OK, jedoch wesentlich geringer als bei der Schrotladung sodass 1-Shot-Kills eher selten sind. Vorteil ist jedoch dass die Munition, durch die schon erwähnte höhere Durchschlagskraft, durch mehrere (k.a wie viele genau) Gegner durchfliegt, so dass man auch mehrere hintereinander stehende Gegner mit 2-4 Schuss ausschalten, oder wenigstens anfraggen kann. Distanzeigenschaften und Zieleigenschaften sind identisch zur Standartmunition.

Die 12G Frag-Munition ist eine Art Splittergranate in klein (sehr salopp formuliert). Beim Aufprall auf ein Objekt macht erst der Aufprall einen Schaden (normal) und dann zusätzlich die Explosion die durch den Aufprall von dem Projektil ausgeht. Da aus dem Lauf nur ein Projektil geschossen wird, ist Zielen auf mittlere Distanz und auf lange Distanz (weiter 100m) auch noch Möglich, jedoch nur mit entsprechenden Aufsätzen und der entsprechenden Übung. 1-2 Testschüsse brauch ich jedoch trotzdem um die Ballistik der Munition abschätzen zu können. Ein weiterer Vorteil der Munition ist, das man seine Gegner nichtmehr direkt treffen muss, weil die Explosion des Geschosses auch Schaden verursacht. 3-4 Schuss neben einen Gegner auf den Boden killt diesen auch (sehr nett für Sniper ärgern). Das gilt auch für Gegner die hinter kleinen Mauern, Pfeilern, Bretterverschlägen oder ähnlichem lauern. Sind diese zu nah an der entstehenden Explosion nehmen sie Schaden. Deswegen kann man auch mit dieser Munition auf den Heli schießen und bekommt das Hit-Fadenkreuz angezeigt. Was eigentlich passiert ist dass man den Piloten Schädigt und (meines Wissens) nicht den Heli. Diese Munition ist meiner Meinung nach die vielseitigste.

Die Slugs hab ich noch nie getestet weil ich mit einer Schrotflinte nicht Snipern will. Zu der Munition kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die Explosivmunition aus empfängersicht viel zu übertrieben. Habe selbst noch keine Flinte gespielt, aber die ersten Tage habe ich mich immer nach Panzern oder ähnlichem umgesehen wenn jemand mit sowas auf mich geschoßen hat weil die Explosivwirking einfach übertrieben ist..
Als ich dann mal gepeilt hab dass da leute mit ner Schrotflinte auf mich schießen musste ich dann doch leicht drüber lachen..
 
Ja, die Frag Ammo ist schon ziemlich krass. Zum Glück ist die bei den Semi-Auto und Auto-Shotguns nicht mehr so stark.
Wenn ich ne Schrotflinte spiele, dann benutze ich die normale Schrotmunition, selbst auf Metro erreicht man damit mit der Usas seit dem Patch mehr als mit der Frag-Ammo.
 
Auf Hardcore-Servern ist nach wie vor die Explosivmunition erste Wahl bei vollautomatischen Schrotflinten.
 
Atomic death schrieb:
Die Flechettemunition ist eine Munition, bei der kleine Pfeile ähnlich eines Darts in einer Treibladung stecken und so statt Schrot Pfeile verschossen werden. Der Schaden ist OK, jedoch wesentlich geringer als bei der Schrotladung sodass 1-Shot-Kills eher selten sind.

Kann ich so nicht bestätigen, bei der Saiga oder Dao konnte ich mit der Flechet Muni mehr erreichen als mit Frag z.b. 1 Shot Kills sind sehr wohl drin, und das auch recht einfach. ;)
 
Für 870MCS und dergleichen empfehle ich die Nutzung der Standardmunition.
SAIGA, USAS sind auch mit den anderen noch relative tödlich und nutzen die Vorteile weitaus besser, denn viel Zeit hast du nicht im CQB, meistens muss der erste Schuss sitzen bei der 870MCS, da du kaum zum zweiten Schuss kommst.
 
Auf Hardcore-Servern ist nach wie vor die Explosivmunition erste Wahl bei vollautomatischen Schrotflinten.

-> für noobs... oO

probier sie durch und nimm die, die dir am besten gefällt und bitte nicht, weil sie die stärkste ist -.- nimm der situation entsprechend die munitionsart. wobei man auf grösseren karten eh gezwungen wird auf slugs oder splittermuni umzusteigen, leider -.-
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
785
Antworten
69
Aufrufe
15.368
Zurück
Oben