• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Wlads "Soljanka" 2015 Extended Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wlad777 schrieb:
Immer wieder die selbe alte Leier. Immer wieder die selben scheinheiligen "Argumente". Jahr ein, Jahr aus. Ich kann's nicht mehr hören. :)

Ja und Du springst auch immer wieder gerne darauf an. Mir persönlich gefällt und gefiel Dein Ton noch nie.
Du wirkst auf mich immer etwas zu aggressiv und arrogant. Und Deine Mod war auch eine der vielen die
sich am Ende dann doch wegen zahlreicher Probleme auch nicht durch spielen ließen. Mal sehen was dazu
gleich wieder von Dir kommt. Wahrscheinlich ist man wie immer selber Schuld.

Ich frage mich warum Du hier einen Thread zu deiner Mod aufmachst wo man diese doch nur auf Deiner
Seite bekommen kann? Auch Fragen etc darf man ja nur auf Deiner Seite stellen. Alles weitere Gründe
die Mod nicht zu spielen.

Wlad777 schrieb:
Oder schlimmer noch, sie kommen und pöbeln, weil ja die Autoren Schuld dran sind, das dies und jenes nicht mehr geht. Anders kann es ja nicht sein, die "unikale Schneeflocke" hat nie Schuld.

Ja genau. Auch hier immer die gleiche Leier, die Du selber hier monierst! :evillol: Aber egal ich will hier
niemanden deine Mod verderben. Soll jeder gerne selber testen wie diese funktioniert und bei Problemen
Deinen Support erleben.

Wlad777 schrieb:
Meine "Soljanka" gibt es seit 9 Jahren. Und seit 9 Jahren sind die Mutanten so, wie sie sind.

Na dann lass Sie auch so. Ich will was Neues erleben. Für mich wird wohl nur der China noch was richtig
gutes und neues bringen. Vor allem da in Deutsch. Ohne den würde ich die letzten STALKER Erlebnisse
gar nicht mehr gemacht haben. Erst die tolle Übersetzung und Anpassung der LA. dann der Versuch mit
der MicMod auf CoC Basis. Ein Traum. Bin schon sehr gespannt was da noch kommt.

Solltest Du die Mod doch zum freien Download anbieten würde ich sogar nochmal einen Blick riskieren. Aber
so leider nein. Aber ansonsten wünsche Ich Dir Wlad trotzdem noch viel Erfolg mit Deiner Mod.

MfG :)
 
Aber das sind Dinge, mit denen man leben muss.
Was meinst du, was ich mir schon alles anhören musste, was meine Mods angeblich mit dem Spiel, oder dem System gemacht haben sollen.
Da schaltet man einfach mit der Ahnung, die man dann hat, auf Durchzug und gut ist.

In vielen Fällen kann man schon gut erkennen, ob das Problem auf dem eigenen Mist gewachsen ist, oder nicht.
Sollten sich Nutzer beschweren mit einem Fehler, der mir komisch vor kommt, aber immer wieder... dann sollte man mal drüber nachdenken, ob das nicht eventuell doch was mit der Mod zu tun hat.

Dazu kommen noch Probleme von unterschiedlichen Systemen.
Jeder hat eine andere Config, andere Treiber, andere Programme mit entsprechenden dll's.
Auch hier liegen ohne Ende Fehlerquellen vor.
Da kannste dich noch so wund testen, andere Leute ins Boot holen und du wirst trotzdem nachher Menschen erwischen, die mit ihrem Rechner in Probleme laufen.
Probleme, von denen du bis zu diesem Moment absolut nichts von gehört hast.


Dann wäre aber noch der Modding Aspekt. Modder sind eigentlich ein gemütliches Völkchen, das aber auch paar Arschgeigen unter sich hat. Die gibt es überall.
Aber Modding basiert auf freier Verfügbarkeit. Die wenigsten hätten jemals damit angefangen, wenn sie nicht an den Daten hätten herumspielen können. Meine Wenigkeit mit eingeschlossen. ;)

Und ich lehne mich mal aus den Fenster und behaupte, dass es bei Wlad vermutlich nicht anders begonnen hat.
Da hat scheinbar jemand vergessen, was ihn dahin geführt hat.
Ohne die freie Verfügbarkeit von Vorlagen, würden wir vermutlich deutlich weniger Mods haben.
Wie soll jemand lernen, ohne Vorgaben und Beispiele?

Meine Anfrage, zum entpacken der Daten, war eine Anfrage von Modder zu Modder.
Vielleicht konnte Wlad das nicht erahnen, oder es ist die normale Reaktion, die seit Jahren so gepflegt wird... und zu einem gewissen Ruf beigetragen hat.
Aber wenn selbst das nicht drin ist, ist da schon eine gehörige Portion Ignoranz und Selbstverherrlichung bei.

Immerhin wundern mich die Reaktionen hier über nicht.
Da hat sich in all den Jahren nichts getan und es liefert auch eine gute Erklärung, warum die amk-zone existiert.
Wer Wlad noch aus alten Foren kennt, wo er wie eine Axt rotierte bis er vor die Tür gesetzt wurde, sieht das schon etwas gelassener.

Was mich daran aber am meisten aufregt:

Wlad hat eine Menge Wissen, dass man ihm mit viel bitten und Winseln entlocken muss.
Er hat den Vorteil sich in den russischen Foren Rat zu holen, aber er teilt sein Wissen nicht.
Diese egoistische Tendenz ist für einen Modder ehrlich gesagt schlichtweg zum kotzen.

Wäre alle Modder so, wäre die Auswahl an Mods stark reduziert und die Anzahl der Modder, die zu solchen Dingen fähig wären, könnte man vermutlich an einer Hand abzählen.

Da bin ich echt verdammt froh, dass ich in der restliche Modderwelt viele gute Beispiele kenne, wie man es richtig macht und das wir hier von einem, zwar ärgerlichen, Einzelfall reden.

Von daher... spart euch das Entsetzen und die Luft. Lohnt sich nicht. ;)
 
LokutusvB schrieb:
Eine Mod, die in einer irrealen Welt für meinen Geschmack zu viel Realismus einbauen will.

Woher kommt eigentlich dieses Märchen über Realismus in "Soljanka"? :rolleyes: Wo, bitte, ist da Realismus?

LokutusvB schrieb:
Wem Hardcore gefällt, der soll sie spielen.

Yep. Und wem es nicht gefällt - bitte weiter gehen.

LokutusvB schrieb:
nur weil eine Mod unzählige Einschränkungen gegenüber dem Original hat.

Die da wären? Tatsachen auf den Tisch, bitte.

LokutusvB schrieb:
Und wenn ein Mod-Ersteller dann noch so ein vorbildlich schlechtes Verhalten ans Tageslicht legt, wie du

Interessant ist die Tatsache, das es wohl nur den Spielern erlaubt ist alles zu schreiben, was sie denken. Das nennen sie dann "eigene Meinung". Die Mod-Autoren haben schön den Mund zu halten, wenn ihnen etwas nicht passt. Sie dürfen keine "eigene Meinung" haben. ;)

LokutusvB schrieb:
fällt es um so leichter, die Mod mit Ignoranz zu honorieren!

Seit bald 9 Jahren sage ich immer wieder dazu - Es ist mir völlig egal, ob 500 Leute meine Mod spielen, 50 oder 5. Ist mir egal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du dann eigentlich Hier??Hast du eigentlich schon bemerkt das Modder und Spieler hier anders miteinander umgehen als du es gewöhnt bist?!
 
Wlad777 schrieb:
..........
Interessant ist die Tatsache, das es wohl nur den Spielern erlaubt ist alles zu schreiben, was sie denken. Das nennen sie dann "eigene Meinung". Die Mod-Autoren haben schön den Mund zu halten, wenn ihnen etwas nicht passt. Sie dürfen keine "eigene Meinung" haben. ;)

Oh jetzt wird es aber echt RÜHRSELIG. :evillol:

Wlad777 schrieb:
..........
Seit bald 9 Jahren sage ich immer wieder dazu - Es ist mir völlig egal, ob 500 Leute meine Mod spielen, 50 oder 5. Ist mir egal. :)

Genau deshalb betreibst Du ja hier auch Werbung für Deine Mod. Also wenn Du wirklich willst das die jemand
zockt dann gib den Download frei und stell Dich den anschließenden Fragen und sonstigem hier bei CB. Aber
so? Und auch diese Antwort zeigt nur Deine Arroganz. Versuch es doch einfach mal ein wenig netter. Aber ich
kenne Dich eben auch schon seit langem aus den Onlinewelten Forum. Hat sich nix geändert.

Wlad777 schrieb:
Ich bin schlecht, meine Mod ist schlecht...

Ersteres zeigst Du ja selber immer wieder. Zweites kann ich nicht beurteilen was sich grundlegend in Deiner
Mod geändert oder verbessert hat. Aber Du sagst ja selber Deine Mutanten sind immer noch gleich. Hier wäre
doch eine normale und vernünftige Antwort dem Fragesteller wirklich nicht allzu schwer gewesen. Aber NEIN
das will er ja absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlad777 schrieb:
Interessant ist die Tatsache, das es wohl nur den Spielern erlaubt ist alles zu schreiben, was sie denken. Das nennen sie dann "eigene Meinung". Die Mod-Autoren haben schön den Mund zu halten, wenn ihnen etwas nicht passt. Sie dürfen keine "eigene Meinung" haben. ;)

Moin,
Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen, aber du lässt doch keine andere Meinung deiner Mod betreffend zu.
Das sieht mann doch hier auch wieder.
Du fühlst dich scheinbar immer persönlich angegriffen... bei jeder Kritik kommst du arrogant und pöbelnt daher und bei Fragen sieht es auch nicht anders aus.
Allein von der Mod Qualität abgesehen deine arrogante Art als Schöpfer einer Mod wäre für mich ein Grund diese Mod nicht zu spielen.
 
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und möchte eine Bitte vortragen. Vorerst kurze Infos zu mir, auf deren Hintergrund das Weitere verstanden werden sollte:
- Ich bin kein Modder
- Ich spiele seit vielen Jahren die Spiele der Stalker-Reihe, zuerst "Vanilla", später auch Mods (insbesondere "Complete"), war unter meinem Nick auf auf GSC unterwegs)
- Ich bin sicher älter als ihr denkt ;)

Es ist für einen Stalker-Liebhaber echt störend, wenn in DIESEM Thread alte Geschichten aufgewärmt und die alten Feindseligkeiten mehr oder weniger gekonnt weiter gepflegt werden. Meine Bitte: Verzichtet darauf. Sie haben mit der Mod und ihren Features nichts zu tun. Wer eine unbändige Abneigung gegen den Autor dieser Modifikation hegt, soll das tun, aber nicht noch extra posten. Das ist nämlich schlicht dämlich.

Für einen Spieler wie mich sind die im Eröffnungspost genannten Features und Vorgaben atemberaubend und verlockend, mit (für mich!) neuen Ideen, neuen Erschwernissen, neuen Herausforderungen. Das macht Lust zu spielen. Wenn's dann für mich in Frust ausartet, werde ich das selbst merken. Ich bin kritisch genug, um Feedback zu geben, wenn mir das Blaue vom Himmel herab versprochen wird, der Anspruch aber dann nicht eingelöst wird. Ich brauche keine "Vordenker", die unter Verweis auf olle Kamellen oder nicht näher begründete Definitionen von "arrogant" hier herummosern.

Also bitte: zur Sache schreiben. Nicht zur Person.

Um das auch noch klar zu stellen: Ich kenne den Autor nicht. [Und ich bin ziiiieeemlich sicher, dass jetzt sicher einer denkt: "noch nicht" :D]
 
Da es die Mod hier aber auch gar nicht zur Verfügung gibt und die Mod und Ihre Probleme auch nur im Autor eigenen Forum besprochen werden dürfen, ist das ganze hier doch sowieso sinnlos. Und keiner will Dir was vordenken. Entweder er möchte seine Mod anbieten für alle hier und diskutieren etc oder nicht. Die Antwort steht immer noch aus. Ich jedenfalls bin bereit meine Meinung zu revidieren und die Mod zu testen und dem Autor seine Altlasten nach zu sehen. Aber was ich hier schon teilweise gelesen habe überzeugt mich noch nicht. Und auch mit sowas muss man umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Da es die Mod hier aber auch gar nicht zur Verfügung gibt

Das ist Quatsch. Was heißt denn "hier"?

cyberpirate schrieb:
und die Mod und Ihre Probleme auch nur im Autor eigenen Forum besprochen werden dürfen

Das ist auch Quatsch.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Aber was ich hier schon teilweise gelesen habe überzeugt mich noch nicht.

Und das wäre? Du redest doch jetzt von der Mod, hab ich Recht?
 
In diesem Tonfall nicht. Wir schätzen in unserem Forum ein faires und freundliches Miteinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2 3
Antworten
40
Aufrufe
7.475
Antworten
684
Aufrufe
91.698
Antworten
73
Aufrufe
19.705
drago1606
D
Zurück
Oben