Mushkin 800MhZ RAM Anzeigefehler?

Vulture_Culture

Lt. Commander
Moin CB Gemeinde,
Hab mir grade mal CPU Z runtergeladen und wurde etwas stuzig als ich folgende Angabe bei meinem RAM fand.
ist das ein Fehler bei CPU-Z, wurde das RAM runtergetacktet (kenn mich nicht aus :-() Oder haben die mich beim kauf übern Tisch gezogen? Das RAM hab ich von Atelco. Der genaue Link steht hier: http://www1.atelco.de/2/articledetail.jsp?aid=9959&agid=599

Anhänge

• Dwm 2008-06-09 18-05-03-73.jpg
    Dwm 2008-06-09 18-05-03-73.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 248
Du solltest den Memory-Tab öffnen und nicht den SPD-Tab. Und normalerweise muss man die Geschwindigkeit vom RAM im Bios einstellen, automatisch geht das bei Intel (fast) gar nicht, bei AMD bin ich überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn is doch alles in Ordnung
CPU-Z zeigt den realen Takt an nicht den effektiven, deswegen steht da nur 400MHz ;)

Greetz Chris

Du mustt bedenken, dass der RAMriegel von den PSDs her so eingestellt sein muss, dass wenn BIOSdefault geladen und damit eben nur 1.8V am RAM anliegen, der RAM immer noch läuft.

Kannst diese CL-Werte so verstehen dass sie 100%ig bei nur 1.8V arbeiten.

Wenn BIOSe & RAMPSD SpannungsProfile unterstüzten würden, dann könnte man das schon so machen dass pro SpannungsWert die maximalen Settings geladen werden.

Hab selbes 'Problem' bei meinen G.SKiLL 2GBHZ und auch bei meinen neuen GeiL BlackDragons.

Brauchst nicht durchdrehen - geh ins BIOS, stell 2,15-2,2V und die 4-5-4-11 ODER 4-4-4-12 settings ein und gut ist. aufgrund der spannungen nehme ich an dass du 4-5-4-11 hast.

Ok danke für Eure Auskunft. Kucke mal gleich im Bios nach

Ich weiß gar nicht wo Dein Problem ist... Wie schnell läuft denn dein Ram?
In deinem Screenshot stehen nur die Infos wie schnell Dein Ram laut SPD-Informationen laufen sollte und nicht wie schnell er läuft (da mal im Memory-tab) nachschauen.
Die EPP Timings entsprechen aber ungefähr CL4.

Zurück
Oben