News Mushkin bringt neuen DDR3-Speicher für AM3

@MountWalker würde sagen da haste hald ein paar schlechte erwischt oder die Kombination mitm Board verträgt sich ned so soll ja vorkommen, wenn ich da meinen Speicher so betrachte der DDR2 800cl4 ist bei 2V und auch bei über 900 noch mit cl4 rennt.

Klar kann mann Pech habe aber ich würde dann umtauschen wenns als ddr2 1066 gekauft wurden und dann nicht laufen.
 
Ich hab da drei verschiedne Moduserien, bei denens nicht klappt - wie lange soll ich denn so durchprobieren, bis es mal klappt? Ich hab keine Lust mehr bei der Einrichtung eines neuen Systems einen Monat beschäftig zu sein, weil ich dutzende Modultypen durchprobieren muss, bis irgendwas so läuft, wie es auf der Verpackung steht.
 
Das ist schon komisch hatte da noch keine Probleme, und im Freundeskreis kenne ich auch keinen der solche Probleme hatte.
 
Schau mal ins OCZ-Forum, wieviel Beratungsaufwand da mitunter nötig ist, bis incl. Northbridge-Überspannung und von zig anderen Latenzwerten, über die üblicherweise nicht geredet wird, dies auch nur in wenigen OC-Mainboards überhaupt als Option gibt, die rchtigen Werte gefunden sind. Da kann man verrückt werden. ;)

P.S.
Ich hatte keine solchen Probleme, solange ich Infineon und später Qimonda Module benutzte - kaum ist Qimonda tot...

Unsere unterschiedlichen Erfahrungen liegen vmtl. auch daran, dass ich nicht die High-End-OC-Module, die nach Spec schon mit sehr hoher Spannung laufen müssen, kaufe.

P.P.S.
Nach negativer Erfahrung mit A-DATA viel meine Wahl auf Crucial, weil die meisten Crucial-Module als sicher mac-kompatibel gelten - dachte, dann sind sie auch pc-kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben