Mushkin HP2 auf 1066 Übertakten?

eXIs

Ensign
Hey Jungs,

Ich hab hier ein Link, wo die "Mushkin HP2" auf ihre 1066 getaktet sind.

http://www.hardwareoc.at/Mushkin_DIMM_Kit_HP2-6400_2048MB_CL4-5-4-11_996533-2.htm

Jez mein Frage:

1) Ist das mit jedem HP2 machbar ?
2) Wieviel (Max.) Vdimm kann man den geben, ohne sie über den Jorden zu jagen?
3) Was für ein Ramteiler muss ich bei meinem ASUS P5N32-E SLI nehmen?

Die Timings von 5-5-5-15 hab ich im moment beim Standardtakt von 800 MHz laufen.

Würde mir sehr weiterhelfen, wenn ihr mir eure Erfahrung in dem Bereich dazu Posten könntet..

Danke im Voraus

Grüß
eXi

Bei den HP2 muss man sehr vorsichtig sein, es gibt gute und miese.

Meine liefen bei mir nich gut, beim Nachbesitzer auf DDR2-1300 bootbar.

Maximale Spannung ist von Mushkin 2.2V erlaubt, ich denke mit 2.4V leben die auch noch, aber nich auf Dauer und dann ohne Garantie.

Mit dem Teiler kann ich dir nich helfen, kenn mich mit dem Board nicht wirklich aus.

mfG

Was macht Mushkin für ein scheiSs? Wie kann man in einer Modellreihe einfach verschiedene Chips verbauen? oHh man, ich seh schoN, es war in Fehler Mushkin zu kaufen -.- Danke für eure Antworten..

Tja, dann hattest Du wohl noch nie Corsair-Riegel ...^^

Die Umstellung erfolgte zu einem Zeitpunkt, bei dem Micron-Chips recht teuer waren. Um die niedrigen Preise mitgehen zu können, wechselte Mushkin eben auf günstigere Chips, genauso wie es OCZ, Corsair und die meisten anderen auch machen.

Schlecht sind Deine Riegel jetzt deshalb nicht. Du hast immerhin DDR2-800er Riegel gekauft, und keine 1066er ... ;)

rumpel01 schrieb:
Tja, dann hattest Du wohl noch nie Corsair-Riegel ...^^
:lol: der kam gut :daumen: - ich hätt gern ein wenig von Revision 1.1 , 1.3 und ein paar der 4.3 , 7.5 oder 2.4 :D

Zurück
Oben