Musik-Apps erkennen nicht alle Alben

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.788
Ich habe ein Gigaset S3 mit Android 10. Ich habe seit längerer Zeit ein Album im wav-Format auf der SD-Karte im Ordner "Music" liegen, welches auch ordnungsgemäß von YT Music und Files by Google erkannt wird (das Album wird in Files by Google unter "Audio" oben in der Leiste angezeigt bzw. bei YT Music unter "Alben"). Jetzt habe ich ein weiteres Album auf die SD-Karte kopiert (in den selben Ordner, wo auch das andere Album ist), jedoch wird dieses von den beiden Apps nicht erkannt. Das Album ist aber im gleichen Format (wav). Wenn ich in Files by Google jedoch manuell zu dem neu hinzugefügten Album navigiere, kann ich es ganz normal abspielen. Aber es wird eben nicht automatisch zur Bibliothek hinzugefügt.

Danke im Voraus!
 
Also unser altes S3 hatte noch kein Android, meinst das GS3 vermutlich.

Pack mal beide Alben in einen gemeinsamen Ordner (zB "Musik")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Jetzt funktioniert es, ich musste nur das Handy neustarten. :D

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Zurück
Oben