Google Assistant und Google Sound Search erkennen keine Musik.

JohnMalkovich

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Hallo,

eine Bekannte bat mich mal auf ihr Handy zu gucken.
Wenn sie den Google Assistant startete, war da früher immer ein Button "Musik erkennen". Dieser fehlt nun.
Man kann auch nicht einfach fragen "Wie heißt das folgende Lied?" und dann das Handy ans Radio halten. Da passiert gar nix.

Ich habe ein wenig rumgegoogelt und dann das Google Soundsearch Widget installiert/ Verknüpfung auf den Homebildschirm gebracht. Da kommt aber die Nachricht "diese Funktion steht in ihrem Land nicht zur Verfügung."

Ich weiß nicht weiter. In den Einstellungen gibt es nur ein eher allgemeines FAQ, welches das Problem nicht auflistet und Google findet keine vergleichbaren Fälle...

Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Shazam als Alternative installieren?

Grüße
 
Wenn Assistant aktiv ist, einfach fragen; "Ok Google, welches Lied ist das?" Funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Zurück
Oben