Musik auf alte anlage streamen per Adapter oder so?

Backpulver

Lieutenant
Hi,

ich hab mal ne frage und zwar. Ich habe eine ältere Kenwood mit Chinch eingängen hinten. Da mein PC aber mittlerweile zu weit weg steht suche ich eine alternative, Musik dahin zu bekommen. 2t PC kommt nicht in frage, der zieht zu viel strom für das, was er dann tun soll.

Gibt es irgendwie kleine Wlan reciever oder Adapter die einfach angesteuert werden können und dann einen Klinke oder Chinch ausgang haben der dann in den Verstärker geht?

Gruß

Tox

ganze Funkspielerei geht, aber obs das Wahre ist? Im Prinzip reicht nen einfacher Funk AV-Sender und Empfänger von denen du dann nur die Audiokanäle benutzt und nicht den Videokanal. Alternative wär nen 20m Cinchkabel an der Wand zu verlegen, kriegste relativ günstig

Gibt auch von Belkin Bluetooth-Empfänger die dann mit einem Cinch-Eingang verbindest, funktioniert gut!
Nur als Alternative ;)

Kommt drauf an, wie weit der PC von der Anlage entfernt ist, aber wenns nur ein paar Meter sind, sollte es auch mit einem Bluetooth-Adapter gut funktionieren.
Ich selbst habe den hier und bin damit sehr zufrieden - auch was die Audioqualität angeht.

Und mit den Bluetooth teilen kann ich jedes Bluetoothfähige gerät einfach anmelden und dann streamen?

Ja, der PC müsste also einen Bluetooth-Adapter oder so haben, damit das funktioniert. Habe es nur bei meinem Macbook probiert, da gehts ohne Probleme. Auch vom Handy oder iPod kann ich damit bequem meine Musik streamen.

Habs mal bei Amazon bestellt und schau mal wies funktioniert^^. Dankeschön

der logitech-adapter funktioniert soweit ganz gut, die soundqualität is jedoch nicht so gaaaanz das wahre.. für die meisten sicherlich ausreichend aber CD-Qualität solltest du nicht erwarten.

Ich werde es ja sehen. Kann noch sehr viel an meinem Verstärker machen. Equalizer und so ist alles dran (einzelne decks von damals noch diese mega teile xD). Wenns gar nicht geht, dann reklamiere ich das ganze.

Welche App brauch ich eigentlich für Android um das ganze zu streamen? Habe mein Galaxy Tab 7 (P1000) gestern auf ICS 4.0.4 gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die volle Audioqualität von einer CD erreicht man mit dieser Übertragungsart nicht, aber ich persönlich war dennoch (positiv) überrascht von der Audioqualität. Für normale Musikübertragung ("Hintergrundmusik") selbst für mich als Musiker ausreichend, wenn man "aktiv" Musik hören möchte (an guten Lautsprechern), sollte man natürlich eher auf Kabel setzen.
Hier übrigens noch ein Erfahrungsbericht eines Nutzers. Kann diesem eigentlich in allen Punkten zustimmen.

edit: App brauchst du bei Android keine besondere. Einfach über die Einstellungen via Bluetooth mit dem Adapter pairen und dann von jeder beliebigen Anwendung raus auf den Adapter Streamen. Eine echt praktische Sache, nutze ich auch gerne, um von meinem Android-Smatphone Internetradio an den LS zu hören.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also ich habe jetzt das Gerät hier (von Logitech) und an sich ist die Qualität echt gut muss ich überraschenderweise sagen. Als Musiker erkenne ich natürlich die Quali einbußen aber das ließ sich gut durch meinen Equalizer an der Anlage regeln. Nun hört sich alles super an. Danke für die Hilfe

Gruß

Tox

Zurück
Oben