musik auf loewe tv streamen

Gazpacho

Lieutenant
Hallo. Hab seit nem monat das note 10.1 und ueberlege ob ich spotify musik auf dem tv streamen kann. Diese integrierte tv app funktioniert jedenfalls, aber ich weiss nicht ob das uebertragen der musik funktioniert. Waere dankbar ueber hilfe :)

Wie meinst das? Hab ja offensichtlich irgendwqs nicht, weil es nicht geht ^^

Hmm, also du hast ein Smartphone mit der spotify und der Löwe TV hat das auch installiert.
Ich gehe davon aus, dass der TV im WLAN/LAN hängt?

Ansonsten guck mal ob es von Löwe ne extra App gibt damit man was auf den TV streamen kann.

Außerdem wusste ich nicht dass es nicht geht bei dir weil du einfach gefragt hast ob das möglich ist.

@l_uk_e Spotify ist ein Webradio bei dem du selber bestimmst was abgespielt wird da du Playlisten aus allen Künstlern die es gibt selber zusammen stellen kannst oder fertige nach Genre oder basierend auf deinen Hörgewohnheiten auswählen kannst. Die Apps davon gibt es in diversen AVR/TV mit Smart TV vorinstalliert sowie für Android, iOS und für Windows/Mac. Auf Android kannst du mit der App 30 Tage kostenlos in vollem Umfang (mit download einzelner Playlisten für Offline hören) Musik hören.

@Gazpacho Es ist aber in allen fällen nur ein Player zum direkten Abspielen auf dem jeweiligen Gerät und nicht das es per WLAN und DLNA weiter an einen TV oder anderen DLNA fähigen Empfänger geschickt wird.

Beherrscht dein TV DLNA? Dann fielen mir spontan die Android-Apps AllCast und BubbleUPnP ein. Die machen aus deinem Smartphone einen entsprechenden Server; lassen also die Möglichkeit entstehen, auf denen TV zu streamen.

Bei AllCast funktioniert die Übertragung von Musik allerdings erst nach einem kommenden Update.

P.S.: Erfahrungen damit hab ich selber leider nicht, aber da es jeweils auch kostenlose Versionen gibt, sollte es ohne größere Umstände möglich sein, es einfach mal auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben