TV-Stick für alten Loewe-TV

Guten Morgen,

mein Plan wäre jetzt: einen Amazon Fire Stick kaufen, z. B. den hier (gibt es ja gerade überall im Angebot):
AmazonFireStick_33.99

Dann die joyn-App installieren und damit die frei und kostenlos empfangbaren Fernsehsender/Mediatheken anschauen. Die RTL-Sender habe ich dann nicht, das ist dann erst einmal egal.

Falls dieser Plan aus irgendeinem Grund nicht durchfürhbar sein sollte oder ich den falschen FireStick ausgewählt habe (da gibt es ja verschiedene Versionen), könnt ihr mir ja noch Rückmeldung geben.

Danke für alle Antworten!

Sendersuchlauf: 0 neue Sender gefunden.

Nach einem Blick auf die Rückseite der Fernsehers: Es ist ein 2650. Circa 20 Jahre alt und kann wohl einfach kein HD wiedergeben (bzw. kann das neue Format H.264 nicht verarbeiten).

Ronald2011 schrieb:
Sendersuchlauf: 0 neue Sender gefunden.
Ohne Firmware Update sowieso nicht

aber ja würde auch nchts bringen wenn er keinen MPEG Decoder hat, ist der Interne Tuner nutzlus geworden

Kauf doch einen billigen DVB-C Receiver (mit Scart falls der TV kein HDMI hat, aber dann wäre ein Stick auch nutzlos^^), Kabelanschluss hast du ja, aber mit einem Stick das hin un her mit den Apps, mit dem registrieren, plus die zusätzliche Werbung... musst du selber wissen

Oder einen Neuen oder Gebrauchteh der nicht an ein Viertel Jahrhundert grenzt

Zuletzt bearbeitet:
Die Join App enthält ja tatsächlich auch ÖR. Jedenfalls ein paar.

Aber es stellt sich halt wirklich die Frage, ob es nicht besser wäre einfach einen gebrauchten neueren Fernseher zu kaufen, der auch HD unterstützt.
Anstatt Geld auszugeben für so einen alten TV.

Für die Öffis gibt es die Apps "ARD Mediathek" und "ZDFmediathek", dafür braucht man bestimmt kein Join. Die genannten Apps können übrigens auch Live-TV, nicht nur Mediatheken.

Bei mir ein Amazon Fire TV Stick 4K Max 2. Gen, derzeit wohl immer noch der schnellste, den man bekommen kann. Von der Bedienung wirklich so, wie man es haben möchte.

Scart-Anschluss ist so ein Relikt aus der analogen Zeit, kann der überhaupt HD-Qualität?

garfield121 schrieb:
Scart-Anschluss ist so ein Relikt aus der analogen Zeit, kann der überhaupt HD-Qualität?
Nö, hast recht, aber wenn kein HDMI vorhanden ist/wäre ja auch ein Stick nutzlos
War auch nur eine Vermutung, da mir die Zeit zu schade ist nach den nur spärlich gelieferten Infos nach dem Modell zu forschen
garfield121 schrieb:
dafür braucht man bestimmt kein Join.
Wenn du einen Teil der Privaten willst aber schon

Ich persönlich hätte den TV entsorgt, und würde kein Geld mehr in den Alten stecken

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hatte ja bestätigt, das einmal HDMI vorhanden ist.
Bei den Privaten gibt es wenig ohne Abo (oder natürlich das klassische Kabel-TV, das auch kostet)
Dafür habe ich Magenta TV, läuft auch auf dem Stick.

Guten Morgen!
Nun, wie gesagt ist es ein Loewe (Post #1), Modus 37 (#15), Chassis 2650 (#25) der aber immerhin schon einen HDMI-Eingang (#15) hat. Die Infos sind leider etwas verstreut hier im Faden von mir mitgeteilt wurden.

Ich habe mich gegen einen Kabel-Receiver entschieden: sollte der Fernseher kaputt gehen, kann ich den TV-Stick ja auch an einem anderen Fernseher betreiben. Der Kabel-Receiver wäre dann nutzlos, selbst wenn ich dann einen gebrauchten TV kaufen würde, wäre der sicherlich nicht so alt, dass der kein HD empfangen kann.

Pro TV-Stick: über Apps im Grunde alle Programme (bis auf RTL-Gruppe) vorhanden, Mediatheken möglich.
Contra TV-Stick: beim Umschalten zwischen den Privaten manchmal Werbung. Also nichts für Leute, die andauernd zwischen Programmen zappen.

Danke für die Beratung an alle!

Ronald2011 schrieb:
Ich habe mich gegen einen Kabel-Receiver entschieden: sollte der Fernseher kaputt gehen, kann ich den TV-Stick ja auch an einem anderen Fernseher betreiben. Der Kabel-Receiver wäre dann nutzlos, selbst wenn ich dann einen gebrauchten TV kaufen würde, wäre der sicherlich nicht so alt, dass der kein HD empfangen kann.
Ja aber wenn du heute eine TV Neu kaufst sind dass alle Smart TV und wenn es nicht gerade einer aus der Einstiegsklasse ist, kannst du komplett auf den Stick verzichten, 2025 ist nicht 2015.

Zurück
Oben