Musik aus Boxen, TS aus Headset

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

ich wills kurz machen:

Ich möchte, dass bei meinen Bpxen Musik läuft, und bei meinem billigen Headset von Logitech TS läuft, ohne dass sich die beiden überschneiden!

Habe ein Gigabyte Ga-870a- Mainboard, aber sonst keine Soundkarte!

Sind 4 Lautsprecherbucehsen vorhanden, und 2 Mikros!

Der Realtek-HD Audio Treiber ist auch installiert!

Geht das? Sage an allen Helfern schon Danke im Vorraus!!

Probier mal die Boxen einzustecken und dann die Musik zu starten. Dann steckst du dein Headset ein und machst TS an und schaust, ob du dann den gewünschten Effekt hast.

Falls nicht, dann versuch mal die Boxen als Standardwiedergabegerät zu setzen und dann im TS manuell dein Headset auszuwählen ;)

BTW: Nicht jeder Satz ist auch ein AUSRUFESATZ!!!!

huhu,

also ohne 2. Soundkarte ist da nix zu machen, stand selber vor dem Problem. Ich habe es dann so gemacht, musste eh eine neue Tastatur haben und habe dann zur Logitech G510 gegriffen und als Soundkarte setze ich die ASUS Xonar DX ein. Mein TS läuft über die interne Soundkarte der G510 und die Musik über die ASUS. Klappt alles perfekt wie ich es haben wollte.

Beim Kumpel habe ich es mit der Soundblaster und der OnBoard Realtek gemacht, auch da klappte es 100%

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

@eimimue
Leider sind beide als Lautsprecher angegeben!

Edit:

Das Headset steckt nicht direkt am PC, sondern wird per Tastatur zum PC verbunden!

Nein brauch er nicht. Such im Realtek Treiber nach dem 2nd Audio Output häckchen.

Jetzt einfach im Musikprogramm den gewünschten Output einstellen, und imm Teamspeak/Skype ebenso.

Selbst bei manchen Onboard chips kannst du den einzielnen Ausgängen funktionen zuweisen z.b. Audioausgang 1 und 2 und dann halt in TS bzw Musik auswählen. Falls das net geht belibt dir halt nur ne Soundkarte^^

EDIT: Die neuste Realtek sofotware bzw Treiber sind drauf oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch onboard, Lautsprecher hinten anschließen und Kopfhörer am Frontausgang. Bei TS dann als Ausgabegerät den Frontausgang wählen. Sollte funktionieren wenn Front und Rückausgänge als unterschiedliche Geräte aufgeführt werden.

Realtek HD Audio-Manager öffnen -> rechts oben "erweiterte Geräteeinstellungen" -> bei "Wiedergabegerät" und "Aufnahmegerät" immer das zweite klicken.

Jetzt müsste es unter "Sound" in der Windows Systemsteurung eben "Lautsprecher" und "2nd Audio Output" geben.

Lautsprecher lässt du als Standardwiedergabegerät.
In Teamspeak gehst du in die Wiedergabeeinstellungen und wählst den "2nd Audio Output" als Wiedergabegerät.

Dafür musst du allerdings dein Headset am Fronpanel haben.

@Schnack super Danke!!

Kann ich bein Headset nebenbei auch noch z.B. Call of Duty BO laufen lassen, ohne dass dieses dann auch bei den Boxen zu hören ist?
Ergänzung ()

Alles gelöst! vilen Dank!

Zurück
Oben