Musik aus einem Stream identifizieren?

Shivan1989

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm wie "Shazam", jedoch soll es anders arbeiten.

Szenario:
Ich schaue beim Spielen oft Streams auf Twitch zu. Oft ist es so, dass ich ein Lied höre, welches mir gefällt. Dieses möchte ich dann taggen.

Bisherige Methode:
Ich schalte die Tonausgabe vom Headset auf die Lautsprecher um und benutze dann Shazam (PC oder iPhone)

Allerdings möchte ich es so, dass das gewünschte Programm den Sound vom Stream direkt benutzt, ohne über das Mikrofon zu laufen. Meine Grafikkarte GTX660 ist da zumindest theoretisch in der Lage, den Ton aufzunehmen. (Shadowplay)

Also technisch sollte es doch funktionieren.
Habt ihr da Ideen?

Viel Streamer benutzen doch einen chatbot, wenn du den richtigen Befehl schreibst mit !, dann gibt er im chat das aktuelle lied was gerade läuft. Oder man fragt einfach die leute im chat was das für ein Lied ist, viel sagen es dann. :D

Shazam gibts doch für Windows 8.. leider wohl nicht für ältere Versionen? :/
Weiß nicht ob mans über irgendwelche Tricks unter Windows 7 etc zum Laufen bekommt..

Ununhex schrieb:
Shazam gibts doch für Windows 8.. leider wohl nicht für ältere Versionen? :/
Weiß nicht ob mans über irgendwelche Tricks unter Windows 7 etc zum Laufen bekommt..

Klar gibt es das, aber es macht ja genau das gleiche wie beim iphone. Eben das möchte ich ja nicht

Tunatic wäre eine Alternative, die ohne Umweg über Lautsprecher direkt auf den Stereo-Mix zugreift. Nachteilig an diesem Programm ist, dass es deutlich weniger Musik erkennt als Shazam.

Zurück
Oben