Musik aus Japan importieren?

deathscythemk2

Commander
Ich erkläre vielleicht mal mein Problem :D

Ich habe die ein oder andere japanische Rock/Metal Band und würde mir gerne ein Album kaufen. Jetzt habe ich das Problem, dass diese in Deutschland nirgendwo verfügbar sind und wenn doch, dann gebraucht für ab 80 Euro oder sogar dreistellig. Über Ebay, Amazon (de, com, co.uk) bekommt man die Platten auch nicht für einen bezahlbaren Kurs.. über 40 Pfund + Lieferkosten war noch das günstigste. Wir reden hier über eine poppelige CD, die man in Japan für den normalen Kurs für 2200 Yen ~ 17 Euro bekommt.

Jetzt habe ich natürlich auch bei amazon.co.jp geschaut und dort gibt es all diese CDs natürlich zu einem bezahlbaren (normalen) Preis. Das einfachste wäre für mich ein Kauf bei amazon.co.jp, geht das aber überhaupt? Ich vermute mal die liefern nicht nach Deutschland... Kreditkarte und googleübersetzer hätte ich, falls es nötig sein sollte.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Habe ich etwas übersehen? Gibt es Seiten die sich auf japanischen Import spezialisiert haben? Würde ja ein paar Euro für die Firma drauflegen...

cdjapan mal probiert, ob es die CD dort gibt ?

Preise sind da "normal" rund 15€ für CDs, Versandkosten je nach Option 7 - 20 € (habe ich nicht mehr genau im Kopf)

Bezahlen kann man mit Paypal, Kreditkarte etc.

Also ich bestelle regelmäßig bei Amazon.com (US) und Amazon.co.uk und hatte da bisher keine Probleme. Gibt es aber keine Läden in Deutschland die J-Pop importieren? Also die typischen Anime/Manga Stores ...

Alternativ: iTunes -> hierüber solltest du doch ebenfalls das Album erwerben können.

Das is dort wie bei Computerspielen... der Mainstream-Mist den jeder kauft wird angeboten, aber das wirklich interessante aus Japan hat für so Läden leider keine Priorität.

Ich kann aber bestätigen dass es durchaus Shops gibt die auch in englisch sind die weltweit verschiffen. Versandkosten sind halt je nach Inhalt recht happig, je mehr man bestellt desto weniger wird's dann pro CD.

Also ich würde es eher bei Amazon UK bzw US versuchen. Die haben auch J-Pop im Angebot und dort düfte das Porto noch akzeptabel sein. (auch sind dann die Menüs wenigstens in Englisch und nicht in Kanji) ;)

Zurück
Oben