Musik bearbeitung

k0ntr

Commodore
Hallo leute.

Könnt ihr mir bitte verraten wie man aus einer MP3 datei..z.b ein Lied von Elvis Presley , nur die Stimme rausfiltern kann?

So dass man nur die Klavier, Gitarre, Schlagzeug melodien hat.

Geht das mit sony vegas 10? Habe das programm installiert aber bis jetzt noch nichts gefunden.

Und wie siehts aus mit music maker 17?

Oder habt ihr irgendwelche Ideen?

---> Adobe Audition 3 erledigt das recht brauchbar. Du musst allerdings mit einem verlustbehafteten Ergebnis rechnen; teilweise werden auch die Instrumente negativ davon betroffen.

dem kann ich nur zustimmen, es geht nie 100% dass man nur stimme oder nur ton von einem track rausfiltert, wenn es klappt dann meistens nur mit einigen verlusten.
Falls es keine einzelne tonspur für vocals / instrumente gibt ist recht wenig in HQ zu machen.
MfG
Damon

k0ntr schrieb:
So dass man nur die Klavier, Gitarre, Schlagzeug melodien hat.

Nur bei wenigen Songs ist das Ergebnis nach der "Stimmenentfernung" wirklich brauchbar. Und ich spreche von verlustfreiem Ausgangsmaterial. MP3 & Co. werden noch eine Stufe "weniger gut" klingen ;).

k0ntr schrieb:
Geht das mit sony vegas 10?

Ja, es geht mit Sony Vegas, aber auch mit Audacity und anderen Programmen in der Richtung.

Am Beispiel Sony Vegas:

1. Kopiere den Song und schiebe die zwei Audiospuren parallel untereinander.
2. Stelle eine Spur nur auf den linken, die andere nur auf den rechten Audiokanal.
3. Wähle eine der beiden Spuren aus und vertausche die Phase dieser.

Du erhältst eine Mono-Spur, die du ggf. noch bestmöglich "aufpumpen" kannst.

k0ntr schrieb:
Und wie siehts aus mit music maker 17?

Was weiß ich :p

Nur bei wenigen Songs ist das Ergebnis nach der "Stimmenentfernung" wirklich brauchbar. Und ich spreche von verlustfreiem Ausgangsmaterial. MP3 & Co. werden noch eine Stufe "weniger gut" klingen ;).

Dem kann ich nur zustimmen.

Vocal Remover kann ja jeder mal ausprobieren.

Zurück
Oben