Musik finden/ erkennen

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ich habe ein Problem. Ich habe eine Titel, aber ohne Infos. Jetzt brauche ich aber den Interpreten und Titel von diesem Lied.

MusicFinder von Vodafone hat nix bebracht.

Kennt jemand Software oder Online Anwendungen, wo ich das Lied abspiele und die mir dann den Titel und Interpreten sagen können?

Beispielsweise WinOnCD 8 und 9 haben soetwas integriert. MP3 Cat wäre ein Tool speziell für diesen Zweck. Dazu muss der Titel nicht einmal abgespielt werden.

Ich habe keine Ahnung, was "funzt" ist; ich spreche in der Regel nämlich deutsch.

Sollte funktioniert gemeint sein: Ich habe das Programm nur einmal kurz angetestet und mir dauerte die Erkennung viel zu lange. Die Bedienung war allerdings kinderleicht. http://www.netzwelt.de/software/1242-mp3-cat.html

WinOnCD erledigte die Aufgabe um ein Vielfaches schneller.

Hallo Allan Sche Sar,

vor diesem Problem habe ich auch schon desöfteren gestanden und bei meiner Musiksammlung gibt es auch immer noch einige Lücken, was Titel und Interpret einiger Stücke angeht. Aber eine ganze Reihe von Fragezeichen konnte ich dadurch entfernen, indem ich ein Stück äußerst konzentriert angehört habe und Textfragmente, die ich eindeutig identifiziert hatte, bei google (bzw. einer beliebigen anderen Suchmaschine) eingegeben habe. Da es unheimlich viele Internetseiten gibt, bei denen die Texte von Liedern abrufbar sind, führte dies meistens relativ schnell zum Erfolg.

Versuch's einfach mal, ich wünsche viel Erfolg!

Gruß

Maaspuck

Maaspuck schrieb:
Hallo Allan Sche Sar,

vor diesem Problem habe ich auch schon desöfteren gestanden und bei meiner Musiksammlung gibt es auch immer noch einige Lücken, was Titel und Interpret einiger Stücke angeht. Aber eine ganze Reihe von Fragezeichen konnte ich dadurch entfernen, indem ich ein Stück äußerst konzentriert angehört habe und Textfragmente, die ich eindeutig identifiziert hatte, bei google (bzw. einer beliebigen anderen Suchmaschine) eingegeben habe. Da es unheimlich viele Internetseiten gibt, bei denen die Texte von Liedern abrufbar sind, führte dies meistens relativ schnell zum Erfolg.

Versuch's einfach mal, ich wünsche viel Erfolg!

Gruß

Maaspuck

Das problem ist nur, dass das Lied kein Text hat

Zurück
Oben