Musik/Gaming PC ~ 1300€

DudeNamedDave

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
wollte hier meinen neuen PC absegnen lassen.

Ich benutze den PC hauptsächlich zum Musik schreiben und spielen. Ab und zu kommt AE, Photoshop oder 3ds Max zum einsatz, das aber nicht so intensiv.
Von daher bitte keine "brauchst du echt so viel ram" fragen, denn ja, ich brauche so viel für mein DAW und meine Vsts (falls euch das was sagt) :rolleyes:

Hier also der PC:

Und vielleicht noch zwei

Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm
http://geizhals.de/621923

oben ins Case.

Was sagt ihr? :daumen: oder :stock:?

Vielen dank schon mal und ein schönes Wochenende! :)

PS: Und oh ja, SSDs oder sowas mag ich nich, brauch ich nicht ;) Danke

Klingt soweit ganz gut, allerdings ist das Netzteil etwas zu stark. Da reichen auch 450-500 Watt. Und naja, wenn du keine SSD willst ist das gut, aber wenn du mal eine haben haben solltest, willst du danach nimmer ohne sein ;-)

Ich sage :daumen:
Sieht nach einer schönen Zusammenstellung aus, wobei ich wirklich eine SSD nehmen würde, gerne wenn du mit vielen Programmen arbeitest, wird es dir sehr helfen!
Ach ja, Netzteil reichen 480W e9 ;)

Nimm ne ssd dabei es lohnt sich :) du hast ja die kohle dann nimm ne Samsung 830 128gb

So einen potenten PC ohne SSD laufen zu lassen ist in meinen Augen Vergewaltigung der Hardware ;)

Eventuell noch eine Soundkarte? Je nachdem was du hier für Ansprüche hast...Die Onboard-Chips sind meist unterirdisch ;) Oder schließt du deine Anlage digital an?

Ohne SSD ist der Rechner nur ein klumpen Altmetall! :)

Ansonsten sehr schön, würde ich so kaufen, wenn ich soviel ausgeben wollen würde.
Da ich nicht so viel ausgeben wollen würde, würde ich zum i5 3450 und einer GTX 670/ATI 7950 greifen.

Und mach dich irgendwo schlau, ob der Ivy überhaupt mit einem großem Kühler was anfangen kann, das scheint mir nämlich
nicht der Fall zu sein, weil die Hitze nicht zum Kühler findet.
Bzw. könnte es der Fall sein, daß man sich einfach an 20 Grad mehr gewöhnen muß, was bei mir nicht der Fall ist, weil ich stets minimalen Kühler mit minimaler Drehzahl kombiniere, was bei mir idle/Desktop 55 Grad und Spiel-Last 75 Grad bedeutet, geht wohl locker über 80 Grad mit Prime oder so.

Zuletzt bearbeitet:
catch22 schrieb:
Eventuell noch eine Soundkarte? Je nachdem was du hier für Ansprüche hast...Die Onboard-Chips sind meist unterirdisch ;) Oder schließt du deine Anlage digital an?

Dafür ist gesorgt, danke :)

CPU: Intel Core i5 3570K
SSD: Samsung 830 128GB
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Ram: Corsair Vengeance Low Profile 16GB (DDR3-1600)
Gehäuse: Corsair Carbide 500R
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 680 OC
Netzteil: seasonic X560 watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Kühler: Thermalright Archon Rev.A

der archon nimmt weniger platz weg und kühlt genauso gut. cpu reicht ein I5 für spiele und musik.
die samsung 830 ist einer der besten momentan verfügbaren SSD. bequiet pure power, ich weiss nicht so recht.

Westcoast335 schrieb:
CPU: Intel Core i5 3570K
SSD: Samsung 830 128GB
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX
Ram: Corsair Vengeance Low Profile 16GB (DDR3-1600)
Gehäuse: Corsair Carbide 500R
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 680 OC
Netzteil: seasonic X560 watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Kühler: Thermalright Archon Rev.A

der archon nimmt weniger platz weg und kühlt genauso gut. cpu reicht ein I5 für spiele und musik.
die samsung 830 ist einer der besten momentan verfügbaren SSD. bequiet pure power, ich weiss nicht so recht.

Wow danke, aber Intel Core i5 3570K? Hm, ich weiß nich so recht.

wenn du das geld hast, kannst du gerne den I7 3770K kaufen. mit einem I5 kann man auch gut rendern ohne HT.
mit HT geht es schneller, wenn die software es auch unterstützt. in spielen ist der I5 nicht langsamer als ein I7, bei manchen spielen kann HT sogar stören.

die entscheidung liegt bei dir.

Ohne SSD geht garnicht heutzutage. Wer will schon darauf verzichten in 20 Sec zu booten und das die Programme superschnell starten.

Ansonsten gute Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben