Jackery IFA Fireplace

Musik/Gaming PC ~ 1300€

Soooo Leute, neuer versuch :lol:
Hab jetzt ein wenig rumprobiert und kriege jetzt das:

Rot = Änderung


Und? UND?! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut, aber entweder baust du auf die GraKa einen alternativen Kühler, oder nimmst die OC, weil das Referenzdesign ist recht laut..
 
ChaosCamper schrieb:
Ganz gut, aber entweder baust du auf die GraKa einen alternativen Kühler, oder nimmst die OC, weil das Referenzdesign ist recht laut..

Hm, ich hab in einigen reviews gelesen, die Ref. Kühler sollen ganz gut sein, auch hinsichtlich der lautstärke
 
Also unter Last ist sie so laut, wie eine GTX580 und die ist laut: https://www.computerbase.de/artikel...1733/seite-16#abschnitt_kuehlung__lautstaerke
Ob die Gigabyte OC allerdings viel leiser ist, weis ic hauch nicht.

Bei der SSD würde ich zur 128GB-Version raten. 64GB sind einfach zu wenig auf lange Sicht, man will ja ne weile was davon haben, wenn du dir das schon gönnst ;).

Sonst gibt es wohl nichts beanstanden :)
 
Da es sich in solchen Preisdimensionen meiner Meinung nach immer um eine Frage der Perfektion handelt, würde ich definitiv noch das Netzteil, die Grafikkarte und das Mainboard, sowie ggf. die Festplatte ändern. Wieso? Weil du dich hier im Nachhinein vielleicht ärgern wirst, dass du gegen ein geringfügig höheres Endgeld doch noch bessere Komponenten bekommen hättest.

Grafikkarte: MSI Nvidia GeForce GTX 680 TwinFrozr III - leiser und kühler als das Referenzmodell
Netzteil: Seasonic X-760 - semi-passiv gekühlt und 100 % modular
Mainboard: MSI Z77A-GD65 - mehr OC-Potenzial, sinnvollere Aufteilung, bessere Kühlung
Festplatte: Western Digital Caviar Black WD1002FAEX - schneller und zuverlässiger

Zudem würde ich bei der SSD die 128 GB Variante der M4 empfehlen. Stell dir mal vor, du möchtest doch noch ein paar mehr Tools oder sogar Spiele auf die SSD packen? Die ist schneller voll, als dir lieb ist.

Das Gehäuse ist sicherlich Geschmackssache, ich würde mir das Blechding jedoch nicht antun und auf ein deutlich edleres Aluminiumcase setzen.

Hörst du sonst auch gerne und viel Musik am PC, bzw. besitzt du ein gutes Soundsystem? In dem Fall würde ich auch noch auf eine hochwertigere Soundkarte setzen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Von Auzentech gibt es z.B. die X-Fi Forte 7.1, welche klanglich ganz oben mitspielt.

Reißt mir bitte nicht gleich den Kopf, ich denke nur, dass er nicht nur die P/L-Variante im Auge haben sollte, sondern auch einen Schritt weiter gucken sollte. Ich jedenfalls würde so denken.

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes würde ich noch ändern:

CPU: http://geizhals.at/de/761856 Meiner Meinung nach ist der viel besser zum zocken geeignet, HP sucks.
Kühler: http://geizhals.at/de/664436 Reicht völlig und du sparst noch etwas Geld.
Dann gespartes Geld in folgende GPU stecken, das Ding ist einfach nur brutal:
http://geizhals.at/de/767446.

@dustyOn3
Sehe ich komplett verschieden wie du.
Die Twinfrozer hinkt http://geizhals.at/de/767446 hinterher, in allen Belangen.
Das Netzteil ist völlig überzogen und viel zu teuer: http://geizhals.at/de/677397 reicht dicke, 500W tuts auch.
Das Mainboard ist auch 60€ teurer und das Extreme4 reicht völlig.
Und bei der Festplatte würde ich auch zur Seagate greifen, die Western is eh wieder teurer und wenn überhaupt gleichschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@insXsicht:

(Es heißt "als du" und nicht "wie du").

Falsch. Das Netzteil ist nicht überzogen, wenn man Laufruhe und eine leise und bessere Kühlung bevorzugt. Das ASRock Mainboard ist im Vergleich zum MSI-Board qualitativ nicht auf einem Level. Die Asus Grafikkarte ist eine 3-Slot Grafikkarte und total fehl am Platz, sofern man SLI in Betracht zieht und /oder eine Soundkarte verwenden möchte. Denk doch mal einen Schritt weiter. Und die Seagate soll besser sein? Was für ein schlechter Witz. Die Western Digital ist definitiv schneller, was die Schreib-/ Leserate angeht und hat mit 5 Jahren eine 4 Jahre längere Herstellergarantie. Daher ist die WD-Platte definitiv die bessere Wahl.

Außer zu haten, solltest du mal nachdenken bevor du postest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben