Musik Grundausstattung, Streamingunterstützung

Ich meinte hinter mir aber mir ist der Fehler schon selbst aufgefallen... Siehe auch die HTC Werbung "Wäre es nicht besser wenn der Sound aus der richtigen Richtung kommt?"

Habe oben jetzt auch das Bild richtig eingebunden, habs hochgeladen und dann nicht mit dem Beitrag verbunden... Sehr dämlich...

Die Boxen sehen schonmal gut aus, werde gucken ob ich die hier irgendwo probehören kann oder ich bestelle sie einfach und höre hier probe...
 
und du willst die Boxen dann links und rechts neben den TV oder einfach nur auf das Sideboard stellen wo die Trucks jetzt sind?
Am besten ist es natürlich immer die Boxen daheim in Ruhe zu testen:
1. man hat keinen nervigen Verkäufer im Nacken, der einem sonst was erzählt um dir das teuerste Modell zu verkaufen
2. du hörst es mit deiner "Raumakustik", weil nur weil die Boxen im Studium gut klingen, klingen sie bei dir daheim nicht unbedingt auch gut.
3. Du siehst wirklich live wie du sie aufstellen kannst, wie sie zur Wohnung passen und was eventuell Freundin/Frau dazu sagt ;)

Der "Nachteil" ist halt, dass du dann wieder Boxen zurück schicken musst.
 
Links und Rechts neben den TV wäre ne Überlegung, aber auf dem Sideboard dürfte ich die wohl etwas weiter auseinander kriegen, was wohl auch kein zuverachtender Punkt ist(wie war das noch mit diesem Dreieck beim Hören?).

Also um das malkurz Zusammenzufassen:
ich bräuchte nen AVR sowie ein Paar Stereo Boxen. Dann kommt erstmal alles an den AVR und wird dann von dort aus wieder weiter verteilt. Richtig soweit?
 
hier ist das mit dem Stereodreieck gut erklärt ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck

ja richtig, der AVR macht dann alles: Musik von USB/Internet-Radio/Netzwerk/Audio-Eingang abspielen, Einmessen und Lautsprecher betreiben. Hast du noch sowas wie Spotify oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei Teufel um. Die Boxen von denen haben einen richtig guten Klang, zum fairen Preis. Die haben BluRay Player mit integrietem Verstärker, einzelne Decoderstationen, eigentlich alles was du brauchst. Auch zusammen in Sets zusammengestellt. Für dein Budget findest du da auf jeden Fall was ;)
 
@basti__1990 Der Link oben funktioniert nicht, aber ich hab mir das selber nochmal angesehen. Hab mir dann jetzt auch zwei Positionen für die Speaker überlegt, wo sie einigermaßen diese Positionierung haben und auch noch rechts und links vom Fernseher stehen. Diese Raumteiler dinger kann ich auch noch umstellen, fest sind eigentlich nur PC, Schrank und (leider) der Fernseher.

Ich habe mich jetzt auch mal mit den AVRs beschäftigt, die mir auf der ersten Seite empfohlen wurden... Nur leider habe ich absolut keine Ahnung, nach welchen Kriterien ich die denn sortieren soll, denn Außer dass der Onkyo kein Airplay bietet und dafür dann aber 7.1 unterstützt sehe ich da keine richtigen Differenzen....
 
betrachte es doch mal von der richtigen seite aus ;)
Was muss dein AVR alles können?
Internetradio?
DNLA?
USB-Wiedergabe?
WLAN?
Spotify?
AirPlay?
Videooptimierung?
....?

und natürlich das wichtigste... was darf er denn kosten? :)
 
Naja können muss er recht wenig... hab ja letzens schonmal angefangen aufzuzählen...

Wii(ka wie das heißt)
PC(HDMI)
Next Gen Konsole(HDMI)
LAN

Internetradio
DNLA Streaming
(Airplay) <- brauch ich nicht wirklich
USB Wiedergabe wär nice, kann ich aber per DLNA und anschluss an raspberry umgehen wenn nötig
Spotify

WAs meinst du mit Videooptimierung? Mir würde schon ein durchschleifen etwaiger Signale an den Fernseher reichen
Budget ist recht offen, wollte halt wie gesagt inklusive boxen im Bereich um 1200€ bleiben, bin aber auch bereit für qualität was zu zahlen
 
MiamXD schrieb:
WAs meinst du mit Videooptimierung? Mir würde schon ein durchschleifen etwaiger Signale an den Fernseher reichen
Budget ist recht offen, wollte halt wie gesagt inklusive boxen im Bereich um 1200€ bleiben, bin aber auch bereit für qualität was zu zahlen

zb sowas ;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RnkuZxIs1nY
der Onkyo TX-NR525 bietet dir alles außer Airplay.
http://geizhals.de/onkyo-tx-nr525-5-2-a-v-receiver-schwarz-a924500.html

alternativ geht auch der Yamaha RX-475, der kann auch Airplay
http://geizhals.de/yamaha-rx-v475-5-1-a-v-receiver-schwarz-a910983.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab mit das Video angesehen, bin aber jetzt nicht viel schlauer als vorher. Also sorgt die bei Panasonic dafür, dass das Bild bei jedem Abstand gut aussieht und dass beim Streamen die Artefakte verringert werden... Hatte bisher noch keine Probleme mit einem der angesprochenen Probleme, also sage ich jetzt erstmal, dass ich das nicht brauche.

Habe auch noch ein bischen weiter gesucht nur um festzustellen, dass die alle ziemlich ähnlich sind...
Wenige Kanale sind auch nicht schlimm, wie man auf den Fotos erkennt ist 5.1 schon schwer, an 7.1 will ich gar nicht erst denken
 
Wenn du blurays schaust, brauchst du das auch nicht, aber wenn du zb DVDs anschaust werden die dann hoch skaliert und das möglichst schön ;)
 
Also wenn der DVD Player so da angeschlossen werden würde, dann müsste das nicht erst der Fensheer machen, sondern das würde der AVr dann in schöner hinkriegen? Das hört sich ja schonmal besser an...

Das hilft nur leider auch nicht so wahnsinnig weiter, oder? Also der Pioneer kann das, der Onkyo auch, wenn ich mich net verlesen habe... Die Auswahl von solchen Sachen ist echt... schwierig...

Hab mich auch selber weiter umgeschaut und irgendwie sehen die Yamahas alle "unfertig" aus, mir fehlt an der Front irgendwas...
 
Soo hab jetzt noch weiter eingeschränkt und mich auch hier nochmals durch die ähnlichen Threads gelesen.
Spricht irgendwas gegen
Dali Zensor 1(natürlich zumProbehören und nur bei gefallen behalten)
und einen von diesen AVRs?
http://geizhals.de/?cat=hifirec&sor...deo%29%7E321_5.1%7E321_7.1%7E1616_1%7E322_100

Oder kennt jemand bessere Lautsprecher?

Ich weiß, das reizt mein Budget nicht annähernd aus, aber ich hab echt keine Ahnung woran man gute Lautsprecher erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Onkyo: Ich habe selbst einen Onkyo 717, dazu die Musik auf einem kleinen NAS (USB-Stick in der Fritz-Box :rolleyes:). Von Onkyo gibt es für Android und iOS eine App zur Steuerung des Receivers, damit navigiert man recht bequem durch die Musik. Es funktioniert wesentlich besser als über die Kombination Receiver+TV.
 
Sooo hab mich jetzt mehr oder wenige rfür einen von diesen Lausprechern entschieden... Da ich wie bereits erwähnt absolut keine Ahnung im Sound Bereich habe, wollte ich mal nach Vor und Nachteilen der einzelnen Lautsprecher hören. Dass ich zum Schluss immernoch selbst hören und entscheiden muss ist mir klar, nur vielleicht fällt jemandem schonmal was ein, das mir die Erstauswahl erleichtert. Musikrichtungen sind: Elektronische Musik(HandsUp, Trance,etc) und ein wenig "Mainstream"(Charts und so).
Ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar, da mir auch Testberichte nicht wirklich viel weitergeholfen haben
 
Wenn du eh all diese Lautsprecher bestellen wirst, wäre es doof wenn wir dir hier was zu den Lautsprechern schreiben. Damit würden wir dich nur beeinflussen und am Ende hörst du Sachen die du dir nur einbildest weil jemand zb geschrieben hat "die xxx hat unsaubere Höhen" ;)
 
Hm ok, dann werde ich mir einfach mal was zusammenbestellen und probehören...

Womit ich jetzt nurnoch die Frage nach dem genauen AVR bleibt. Habe mir alle hier empfohlenen AVRs mal angesehen und bin jetzt bei dieser Auswahl gelandet. Abgesehen davon, dass mir die 80 Watt beim Yamaha wie ein fehler vorkommen, hab ich absolut keine Idee, für welchen ichmich entscheiden soll. Sie liegen alle preislich sehr ähnlich und 3d ready, HDMI passthrough und sowas haben auch alle.
Hat jemand vielleicht Erfahrung oder Einwände zu berichten, die mir die Auswahl erleichtern? Beim AVR würde ich ziemlich ungern auch alle Modelle durchprobieren...

Und kann mir jemand erklären, wass es mit diesen verschiedenen Hörzonen auf sich hat, die imemr mal wieder erwähnt werden?
 
Zurück
Oben