Musik Handy

• Ersteller Ersteller ProSieben
  • Erstellt am Erstellt am
P

ProSieben

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Es sollte mein altes Sony Ericsson W610i (kaputt, war aber extrem zufrieden damit) und mein aktuellen iPod Touch 4G (ich bin sehr unzufrieden damit, da unkomfortabel) ersetzen.

Voraussetzung:
  • Guter Musik Player
  • Etwas größeres Display als mein altes Sony Ericsson W610i
  • Man muss mit den Laut und Leise Tasten, beim längeren gedrückt halten, das Lied vor- und zurückspielen können (sonst nicht erwähnenswert, da für mich unbrauchbar)
  • Man sollte damit auch surfen können

Ich hatte das Sony Ericsson X10 Mini in Sicht, kann es allerdings nicht testen. Wenn es diese Funktion wie in Punkt 3 angegeben nicht hat, dann ist es für mich unbrauchbar, leider. Auch das Sony Ericsson Aino könnte was werden, allerdings etwas zu teuer, leider.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre echt Dankbar für jede Hilfe :)

Budget: bis 200€ Preis nach Oben könnte auch gehen, dann muss das Handy aber richtig Überzeugen!

Von mir bereits ausgeschlossene Marken und Handy Modelle: Nokia - LG - Sony Ericsson W995 - Sony Ericsson Yendo

Push

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt das Sony Ericsson X10 Mini für 127€ bei Congstar bestellt.

Hast du in diesem Handy ein Ultra-Schnäppchen gesehen oder wolltest du unsere Antworten nicht abwarten? xD

Ich wollte mein iPod 4 so schnell wie möglich los werden und da brauchte ich so schnell wie möglich ein neues Gerät ;)

Hi,
wollt nur sagen das dass Touchscreen von dem Xperia mini grotten schlecht ist..
vergleichbar mit dem Samsung Corby ^^
Hast in meinen augen ne richtig miese wahl getroffen ^^
trotzdem viel spaß damit

Hallo,

danke für den Hinweis. Allerdings geht bei mir auch Design vor und so schlecht ist das Touch Screen von X10 Mini ja nun auch nicht. Das Samsung Corby ist für mich nicht gerade der Hingucker ;)

Das Handy ist noch nicht bei mir angekommen, Widerrufen kann ich es also noch.

Hab das Handy reklamiert und behalte erstmal mein iPod Touch und werde mir vorraussichtlich nächstes Jahr ein anständiges Handy besorgen.

Es ist schwer ein Smartphone zu finden, dass als Ipod Ersatz dienen soll. Entweder ist der Sound nicht zufriedenstellend, da der verbaute Soundchip zur Sorte ''Billig'' gehört oder der Akku hält nicht lange genug um ein MP3-Player zu sein oder die Bedienung ist grottig ( im Vergleich zum Iphone ).

Von daher sollte es mindestens ein Handy sein welches Multitouch unterstützt ( ist jetzt ein bisschen naiv, allerdings gehören diese Geräte dann meist zur gehoben Mittelklasse oder höher und besitzen somit meist einen relativ guten Soundchip und die Bedienung ist dem Iphone/Ipod ähnelnd ). Akkuprobleme wird man aber meist bei den Handy's haben, den kein Handy spielt so lange wie ein Ipod ( außer vielleicht ein Iphone )

Für alle Nörgler: Die Aussage mit Multitouch usw. muss nicht stimmen, stimmt aber zu 90 Prozent. Es sollte nur ein Hinweis sein und kein representativer Vergleich, spart euch daher bitte das klugscheißen ( kennt jemand ein höfliches synomym für klugscheißen ? :) )

Hallo,

danke für dein Feedback. Das Sony Ericsson X10 Mini hat so ein Hintergrundrauschen, welches nicht überhörbar war. Das war der eigentliche Grund warum ich das Handy reklamiert habe. Hinzu kommt noch die Schrift, die Schrift ähnelt die vom Firefox 4 mit eingeschalteter Hardwareunterstützung, also leicht schwammig. Und als iPod Touch 4 besitzer, ist es ein riesen Sprung nach hinten, als würde man von Full HD 1080p nur noch Videos in Auflösung von 240p schauen.

Akkulaufzeit war mir nicht so wichtig. Ich benutze das Handy ja nicht 32 Std. am Tag, sondern, wenns hin kommt, so 3 Stunden. Danach kommt es wieder an die Ladebückse. (Wäre da nur nicht diese obsoleszenz, die vorgibt wie lange ein Akku halten soll und die Leistung schwächer wird nach bestimmten Ladezyklen, was man verhindern könnte und den Akku für 100 Jahre brauchbar machen könnte... es lebe die Wirtschaft :rolleyes:)

Ansonsten gebe ich dir recht

Zurück
Oben