Musik Hub Hintergrundbilder werden nicht angezeigt

Grantig

Captain
Hi,

ich habe einen kleinen Schönheitsfehler im WP7 Musik Hub, den ich gerne beheben würde.

Wenn ich Musik im Marketplace probehöre, dann wird im Musik Hub ja automatisch als Hintergrundbild ein Bild der Band/des Künstlers geladen, den ich gerade höre.

Leider klappt das bei Songs in meiner Sammlung nicht.
Ich hab die Musik einfach per Zune synchronisiert, sie ist aber nicht mit dem Marketplace verknüpft.
Ich dachte es liegt daran und hab für ein paar Alben manuell die Verknüpfung hergestellt (per Zune Social Tagger).
Aber leider klappt es trotzdem nicht, obwohl ich jetzt bei den verlinkten Songs/Alben direkt von der Wiedergabe aus zum Market springen kann.

Gibts da ne Möglichkeit das hinzubiegen, oder funktioniert dieses Feature nur bei direkt im Marketplace gekaufter Musik?

btw. meine Musik ist komplett richtig getaggt und mit Albumcovern versehen, daran sollte es also nicht liegen.

Also ich hatte auch ein ähnliches Problem.
Meine Musik ist in iTunes richtig getaggt und mit Covern versehen. Die Cover werden auch angezeigt im Player, jedoch wurden nie die Hintergrundbilder geändert.

Dann habe ich letztens in Zune die Album-Informationen mit dem Internet abgeglichen und ggf. angepasst. Und siehe da, jetzt werden die Hintergrundbilder bei den meisten Interpreten (die weniger bekannten hin und wieder nicht) angezeigt.
Ich erkläre mir das so, dass er die Bilder beim Hören nicht anhand des Interpreten aus dem Internet lädt sondern nur, wenn man die Dateien vorher per Zune updatet. Vllt packt er die Bilder auch irgendwo auf das Dateisystem und verlinkt sie zu den MP3?

Kannst Du also gerne mal ausprobieren. Vielleicht hilft es Dir ja.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die abgeglichen?
Kann man das alles automatisch machen, oder muss ich da echt jedes Album per Hand ablgeichen?
Da würde ich lieber auf die Hintergrundbilder verzichten, das ist mir zu viel aufwand.

Oder hast du einfach in den Einstellungen "Metadaten automatisch abrufen" aktiviert und Zune erledigt dann den Rest?

Also ich habe es bei einigen Alben manuell gemacht, weil ich einfach mal schauen wollte, inwieweit die Tags, die von Zune kommen, stimmen.
Komischerweise haben nun fast alle Interpreten die Hintergrundbilder. Aber die Musik einfach nur in Zune laden und dann auf's Telefon schieben, bringt's auch nicht. Das muss man ja sowieso machen.

Mein Haken ist bei "Metadaten automatisch abrufen" gesetzt. Ich erweiter aber nur um fehlende Tags.

Probier es doch mal testweise bei 1-2 Alben und schau, ob es für diesen Interpreten dann klappt.

Habs jetzt hinbekommen :)
Hab den Haken bei Metadaten.. gesetzt und nur um fehlende Tags erweitern gewählt.
Dann hab ich alles an Musik vom Handy gelöscht und wieder neu draufgeladen und jetzt klappt alles.

Danke! :)

Freut mich :)
Also muss man nur den Haken setzen und Musik neu raufladen?
Ist der Haken standardmäßig gesetzt? Ich weiß es leider nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, dass es irgendwann geklappt hat mit den Hintergrundbildern.
Auch wenn das manchmal komisch ausschaut, wenn auf dem Lockscreen die Interpreten in (manchmal) komischen Posen einen angucken :D

Ich glaube sogar der Haken ist Standard und ich hab ihn deaktiviert, weil ich nicht wollte, das meine Tags und Cover verpfuscht werden. Das ist nämlich normalerweise das erste, was ich bei Mediaplayern mache.
Das "nur neue Inhalte hinzufügen" hab ich glatt übersehen.

Die Hintergrundbilder auf dem Lockscreen hab ich deaktiviert, da bei vielen Interpreten bei mir kein Bild gefunden wurde und der Standard rosa Hintergrund schaut scheiße aus.

Ich wollte die Bilder nur für den Hub im Hintergrund und für das die Tile aufm Homescreen.
Klappt auf jeden Fall super jetzt :)

Wenn du das willst, dass es wirklich bei jedem Künstler funktioniert geht das (atm) leider nur manuell,
wenn du wie ich ein Full Unlock WP7 hast und MPA Tool benutzt.
Ist auf jeden eine Bereicherung fürs Handy und die 10 Minuten Arbeit auf jeden Fall Wert. ;)

Ich sag mal danke für den Link zum Tool.

Schade nur, dass es die bestehenden Bilder nicht ersetzen kann. Zune nutzt nämlich auch gern Bilder mit geringer Auflösung, was dann natürlich weniger schön aussieht.

? Doch kann man :o

Also bei mir klappt's nicht und auf der Seite der App steht:
"-The artist may not be associated with any picture. It's not possible because the hacked method doesn't give us access to existing pictures. The tool can just add - no replacement - sorry " :(

Komisch, bei mir gehts :D

Zurück
Oben