Musik in youtube uploaden

member

Cadet 2nd Year
hallo,

ich würd gern Musik (mp3) in youtube uploaden, weiss jedoch nicht,
wie man die Musikdatei, nachdem sie mit Windows Movie Maker in ein
wma Dateityp konvertiert und gespeichert wurde, auf youtube abspielen lassen kann.

Wie wandelt man wma Dateien in youtube konforme Dateitypem um ?

das macht Youtube von alleine.. aber ich glaub du musst schon eine wmv draus machen , kA ob YT musikdateien annimmt

Erster Schritt: Du brauchst nen Youtubeaccount.

Dann musst du sicher Stellen das du keine Copyright Rechte verletzt, d.h. Musik hochladen die dir nicht wirklich gehört ist nicht erlaubt und wird entweder gar nicht für andere einsehbar oder nach kurzer Zeit gelöscht. Falls das zu oft passiert wird irgendwann dein Account gesperrt.

Wenn du dir darüber im klaren bist, klickst du einfach bei Youtube auf Video hochladen:
http://upload.youtube.com/my_videos_upload

und lädst dein Video halt hoch, Youtube hat kein eigenes Format, aber ich hab eig immer meine videos in wmv gehabt glaub ich, musst dann halt einfach ein bild noch einfügen das aus dem Lied nen video wird.

wma = nur musik. sowie mp3 halt. youtube ist aber kein musik-streamer, sondern ein video stream portal.
dh. mit wmm kannst/musst du ein video draus machen.

also zb musik + schwarzen hintergrund .. speichern als wmv.

lg
fire

Wenn ein erstelltes Video über Movie Maker abgespeichert wird, dauert dieser Prozess
selbs tfür ein 4 Minuten Song ziemlich lange (visuell wurde nur ein Bild für paar Sekunden eingefügt
damit es als Video gelten soll). Ist das normal ?

das ist relativ normal, je nach persönlicher cpu leistung. es wird ja die mp3 + bild in den speicher geladen und dann konvertiert. wmm kann, soweit ich weiss, nicht mit der gpu arbeiten, was erheblich schneller wäre.

was hast du denn für ein pc?

lg
fire

Die Frage ist hier, wieviel ist ziemlich lange? worauf man achten muss ist die Größe also Format, wer als HD encodiert der braucht dann ...ziemlich lange :D...je nachdem wie lang das Video ist.
Ich sage mal, wenns nur Musik ist und nur paar Bilder gezeigt werden sollen, würde ich als XVID oder DIVX mit 640x360 und 224k Mp3 encodieren. Mache ich so und das Ergebnis bei YouTube ist ok...guckst du hier...YouTube

Copyright:
So schlimm ist es nicht, man sollte halt nur nich übertreiben ;)

Zurück
Oben