Musik konvertieren (Bitte Lesen) habe probleme

goldberg1977

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
89
Hallo, ich habe mir Musik von Musicload gekauft und runtergeladen.

15 Titel an der Zahl.

10 Davon kann ich ohne probleme Konvertieren.

5 davon zeigen sich hartnäckig. wegen DRM rechte.

Ich nutze die Musik für mich privat, möchte sie nicht nur am PC hören sondern auch im Auto per USB oder CD. aber genau da liegt das problem.

Ich kann diese 5 Titel weder auf CD brennen noch spielt er die Musik auf den USB-Stick am Autoradio ab.

eine Fehlermeldung habe ich kopiert.

Umwandlung der Datei G:\Bushido_Heavy Metal Payback_15_F_r immer jung - Album Version_Bushido feat_ Karel Gott_ML4182834.wma in C:\Dokumente und Einstellungen\Katzenzauber\Desktop\Musik0011\Bushido_Heavy Metal Payback_15_F_r immer jung - Album Version_Bushido feat_ Karel Gott_ML4182834.mp3.
Lese/Schreibfehler: WMA-Lesegeräte-Initialisierungsfehler: Error opening WMA stream: possible incorrect format - 1

Ich habe folgende Programme zum konvertieren benutzt

Super
EAC
dmc-R13.1
FairStars AudioConverter
FreeRIP
Mini-stream Ripper
BonkEnc-1.0.9

könnt ihr mir ein Programm sagen was die DRM aushebelt ??

Ich habe die Musik gekauft und bezahlt, also möchte ich sie auch da hören wo ich es will ,und nicht wo die Musicindustrie sie mir vorschreibt hören zu dürfen.

PS: JAJA CD kaufen ist besser, aber musicload geht schneller ;(

und über die Weihnachtsfeiertage sind ja keine Geschäfte offen. Egal

Gibt es ein Programm, wo mann es hinbekommt diese titel so zu konvertieren das sie auch funktionieren ?

Würde mir über Antworten echt freuen.
 
Ich bin jetzt kein Rechtsverdreher und du wirst dich bestimmt aufregen, aber das Umgehen des Kopierschutzes ist in D-Land verboten. Das gilt meines Wissens nach auch für Online gekaufte Musikstücke. Ich denke, dass man dir deshalb hier in D-Land nicht helfen darf... :(
 
so ist es.
 
Ein kleiner Tipp: Eines der wenigen Programme die DRM geschützte Lieder brennen können ist der WMP. (Vorausgesetzt bei der Lizenz die du hast ist brennen erlaubt)

Auf den Rest solltest du selber kommen.;)
 
Bei fünf Titeln zeitlich noch erträglich und legal ist das Mitschneiden beispielsweise mit dem No23 recorder und die erstellten Dateien dann zu brennen/überspielen.
 
Ja das mit den rechten ist mir alles klar, aber ne brennerlaubniss ist ja vorhanden von dem ding, aber WMP und NEro aktezeptieren das nicht ;(( abspielen kann ich sie ja im Original
 
Nach derzeitiger Rechtsauffassung wäre es legal, das Lied abzuspielen und analog wieder aufzunehmen. Das DRM von der Datei selbst zu entfernen dagegen nicht, auch das digitale abgreifen wäre wohl nicht legal, es scheitert ja ohnehin. Aber dafür kann hier kein Support gegeben werden, aus besagten Gründen.

Allerdings wäre hier erstmal eine Anfrage beim Musicload-Support sinnvoll, denn schließlich soll das Lied ja zu brennen sein. Wenn das nicht geht, dann erfüllt der Anbieter einen Teil des Vertrags nicht.

Aber man muss sagen, dass die vorherigen Umwandlung in MP3 natürlich nicht geht. Was auch immer da welches Programm versucht, es kann nicht gehen. Wenn dann muss es als Audio-CD gebrannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben