Musik:Legal oder Illegal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master-Linh

Newbie
Hey Leutz.Ich möchte gern wissen wie man Musik KOSTENLOS und LEGAL herunter lädt?
Zum Beispiel bei Shareaza: Meine Freunde meinen dass es Illegal ist von dort Musik herunter zu laden!Stimmt das?Aber eigentlich muss als gegenleistung seine eigene Datein zur Verfügenung stellen,oder? Bitte antwortet mir!!!!

Shareaza ist illegal !

Musik legal und Konstenlos kannst du dir bei http://www.garageband.com/
runterladen. Dort sind "künstler" gelistet die niemand kennt,
wie es der Name der Seite schon sagt !

Habe dort auch Musik gefunden die mir sehr gut
gefallen hat, also nicht abschrecken lassen :D

Man muss sich dort nur Regestrieren(kostenlos) und schon kann man saugen :)

sunny-side_down schrieb:
Natürlich ist Shareaza illegal, genauso wie jedes andere Filesharing-Programm.

Natürlich ist dieses Programm NICHT illegal, denn ich wüsste nicht was dagen spricht z.B. OpenSource Sachen down- und upzuloaden.

Nur wenn das Urhebergesetz bzw. Copyright verletzt wird, handelst du strafbar.

Die einzige möglichkeit legal und gratis an bekanntere Musik zu kommen is das aufzeichen von Internet Radio Streams. Dabei si die Qualität aber meist nich so dolle (mehr als 128kb/s is kaum drin) und die Songs werden wenn überhaupt oft nicht sauber getrennt.
Musik über Shareaza, Emule, edonkey oder sonst ein p2p netzt zu saugen is illegal (die programme selbst natürlich nich)!

Aber ich dachte das wäre sowas wie ein Tausch programm oder so!!!
Es ist doch solange legal wenn man selber seine sachen zur verfügung stellt.
Ich bin jetzt voll durcheinander!!!!:freak:

WIe meine Vorredner bereits gesagt haben, ist es illegal wenn Copyright verletzt wird, wenne aber von deiner eigenen Band die Lieder reinstellst ist das natürlich legal..

Also: fast alles, was man bei Shareaza finden kann, also fast sämtliche Musik (die aus den Charts sowieso), für die man im Laden Geld bezahlen muss, sowie Filme und Computerspiele sind urheberrechtlich geschützt. Damit ist das Bereitstellen und das Runterladen von solcherlei Daten illegal.

Nicht illegal ist z. B. der Download von Daten wie Linux-Distributionen oder allgemeiner Freeware. Aber das sucht man meistens nicht bei Tauschprogrammen wie Shareaza. Und nur allein wegen der Tatsache, dass du Dateien zum Download anbietest, wird die Sache nicht legaler, sondern im Gegenteil nur noch illegaler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben