musik notebook

Freindola

Ensign
hallo leute

wie schon im titel zu lesen ist suche ich ein notebook, dass rein zum musik hören genutzt wird.

Es sollte einen guten akku besitzen und ein laufwerk haben.
Preis sollte sich so um die 300€ bewegen(ich weiß nicht grad viel:()
Als betriebsystem möchte ich gern linux verwenden
Hätte bei notebooksbilliger gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden da ich nicht weiß ob und inwieweit ein laptop in diesem preissegment was taugt.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen:)

im vorraus shon recht herzlichen dank für eure hilfe

mfg freindola

... nur für Musik kann man auch zu einem Netbook greifen.
Die integrierten Soundchips und Lautsprecher sind aber recht bescheiden, da solltest du schon entweder über SPDIF verbinden (falls vorhanden) oder eine USB-Soundkarte anschließen.

@badday
wird der irgendwo verkauft ich finde da nirgends einen shop dazu?
bzw steht bei preis 900€:freak:

aber mal was anderes wäre mit dem lenovo(derzeit mein favorit) der ja nur 1gb ram hat und einen sigle core besitzt ein flüssiger betrieb mit lucid lynx überhaupt möglich?

Hi!
Ich würde dir den hier empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/hp+compaq+notebooks/+hp+615+compaq+ati+radeon+, optimal für dich, da kein Betriebssystem vorinstalliert ist. Auch das matte Display wäre für mich ein Kaufgrund, da eventuelle Spiegelungen vermieden werden. Ich würde dieses Notebook ohne bedenken kaufen, zumal der Preis sehr gut ist. Also, nicht lange zögern, kaufen. Es gibt auch billigere Versionen vom selben Notebook, allerdings mit weniger Arbeitsspeicher und kleinerer Festplatte: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/hp+compaq+notebooks/hp+615+compaq+vc280ea+preis+star
Grüße
masked__rider

Zuletzt bearbeitet:
@Freindola: Klar, wieso auch nicht? Selbst auf meinen 6 Jahre alten PC mit 512mb RAM läuft Ubuntu flüssig ohne Probleme.

Klanglich wird es aber wie gesagt wohl recht bescheiden klingen, zumindest wenn du analog mit einer hochwertigen Anlage verbinden willst.

Brauchst du wirklich ein CD-Laufwerk? Bei Musik + Laptop hätte ich erwartet dass die Musik auf der Festplatte archiviert ist.

Ein Netbook wäre halt kleiner, der Akku hält länger, und ist meistens auch leiser.
Ich selber benutze mein Netbook bequem auf der Couch zum steuern der Musiksammlung, der Sound selber wird per Wlan zur HiFi-Anlage übertragen ;)

wow dachte es würden alle fußball schaun :D
ich weiß mir wäre ein netbook auch lieber, aber ich brauch ganz dringend ein laufwerk(ab und zu film schauen), geht leider nicht anders.

wegen notebooksbilliger, ich komm aus österreich und da gibts 2 nachteile.
1. gilt für mich diese cash back aktion nicht:( und
2. ist der versand auch nicht grad billig von deutschland nach österreich.

ich hätte hier ein asus gefunden http://www.amazon.de/X5DIJ-SX306L-Notebook-Intel-Pentium-2-2GHz/dp/B0039823G4/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276457656&sr=1-19

wegen dem musik hören.
es wird vorraussichtlich an einer eher bescheidenen 2.1 anlage angschlossen.

mfg freindola

Freindola schrieb:
wow dachte es würden alle fußball schaun :D
Kurze Pause von den Vuvuzelas :D

Joa, das Asus hat halt die Standardausrüstung in der Preisklasse. Die wichtigen Sachen wie Akku, Display, Lautstärke und Tastatur kann man aus den Daten nur meistens nicht rauslesen, da lohnt ein Blick auf Notebookcheck oder Notebookjournal.

Die Notebooks die mir in diesem Thread empfohlen wurden wären für dich sicher auch einen Blick wert ...

Zurück
Oben