Musik online einkaufen..wo?

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich suche einen Shop wo man online Musik einkaufen kann, diese offline verwenden kann und möglichst nicht vom Kopierschutz gegängelt wird. Ich kaufe nur knappe fünf Lieder im Monat (wenn überhaupt), weshalb mir dieser ganze Musikstreaming-Kram (ich hatte früher Napster mit download) zu teuer ist. Von Youtube möchte ich hingegen nichts herunterladen, da mir die dortige Qualität der Lieder einfach zu mies ist. Ich war auch schon am Überlegen per iTunes zu kaufen, da man dortige Lieder soweit ich weis auf bis zu fünf Geräten installieren kann. Blöd ist nur, dass ich kein Apple-Device habe und auch keins in Planung ist.

Habt ihr einen heißen Tip für mich?

muzofon.com :D

Sonst zum kaufen cdbaby, amazon und bandcamp

Bei Itunes kannst du ja die Musik kaufen und dann aus dem Ordner einfach rauskopieren. Wenn dein Player das m4a Format nicht unterstützt, dann kannst du in iTunes auch die Dateien in mp3 konvertieren lassen.

Du kannst Musik die du bei iTunes kaufst auch überall sonst abspielen. Benötigst also kein Device von Apple :)
Kannst einfach aus dem iTunes Ordner raus kopieren und verwenden.

Ansonsten wäre Amazon noch eine Möglichkeit.

Jetzt echt? iTunes ist das Optimum?

Jap, kein DRM, Preise sind m.E. human, gute Verwaltungsmöglichkeiten mit der SW und oft gibt es Guthabenkarten unter Preis (50€ für 40€, 30€ für 25€)

Shaav schrieb:
Jetzt echt? iTunes ist das Optimum?
Jap regelmäßig Guthaben Karten für 20-25% unter Wert, Problemlose Abwicklung, bisher keine Kopierschutzmechanismen und vor allem gute Verwaltung deiner Käufe per iTunes.
(so sehe ich das mal :))

Amazon kann ich nur empfehlen, die sind top, auch was Rückerstattung bei Problemen betrifft.
iTunes? Allein das Programm ist eine Zumutung...

Gibt es eigentlich keinen Anbieter der Musik in einem verlustfreien Codec (wie FLAC) verkauft?

benötigen nicht zwangsläufig, aber wieso mit weniger zufrieden geben

Wie gesagt ist fast mehr Aufwand wie ne Schallplatte oder CD im Laden zu kaufen und sie dann selbst zu digitalisieren :) ggf. kommt von Apple da etwas in den nexten Jahren, gab es ja mal Gerüchte und Gespräche dazu.

Wenn man aber trotzdem auf Flac setzen möchte, muss man sich ja nach Musik-Geschmack die entsprechenden Shops zusammen suchen. Alles aus einer Hand gibt es da eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Musikload und Mediamarkt sind laut Chip die besten, haben 320kbit/s und bei Musikload kann man auch Wave kaufen, also verlustfrei.

Ich empfehle dir auch Amazon, man zahl pro Song idR 0,99€ und muss sich mit keinem Kopierschutz o.ä. herumschlagen.
Man bekommt einen einmaligen Download der reinen MP3s und fertig. Wenn man diese verlieren sollte dann sind sie halt auch wirklich weg.

Zurück
Oben