Musik streamen

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hi,

ich wollte heute mal etwas Musik mit Traktor Pro 2 und IceCast2 streamen!
So habe ich in Icecast2 in der Config Datei alles umgeändert, dass es passt, und dann habe ich in Traktor 2 meine Lokale PC Ip und den Port (8001) und das Password eingetragen.

Dann habe ich mit dem Stream begonnen:
Ich konnte den Stream nur über meine lokale IP erreichen, und Kollegen natürlich über die öffentliche IP.

Nur ist das Problem, dass der Stream nach ~1 min. nicht mehr läuft, sprich man muss die Seite refreshen.

Das ist natürlich umständlich, und so kann es auch nicht mehr weitergehen!
Meine Frage:

Liegt es an Icecast, dass der Stream nach max. 2 minuten abbricht, oder an Traktor?
Vlt gibt es ja einen Webserver, wo man den Stream laufen lassen kann...sollte aber kostenlos sein.
Oder kann ich Icecast oder Traktor so einstellen, dass der Stream nicht abbricht?

Hier noch die Config Datei von Icecast2:
<!-- This config file contains a minimal set of configurable parameters,
and mostly just contains the things you need to change. We created
this for those who got scared away from the rather large and heavily
commented icecast.xml.dist file. -->
<icecast>
<limits>
<sources>2</sources>
</limits>
<authentication>
<source-password>dj4fun</source-password>
<relay-password>dj4fun</relay-password>
<admin-user>dj4fun</admin-user>
<admin-password>dj4fun</admin-password>
</authentication>

<hostname>localhost</hostname>
<listen-socket>
<port>8001</port>
</listen-socket>
<fileserve>1</fileserve>
<paths>
<logdir>./logs</logdir>
<webroot>./web</webroot>
<adminroot>./admin</adminroot>
<alias source="/" dest="/status.xsl"/>
</paths>
<logging>
<accesslog>access.log</accesslog>
<errorlog>error.log</errorlog>
<loglevel>3</loglevel> <!-- 4 Debug, 3 Info, 2 Warn, 1 Error -->
</logging>
</icecast>
 
ich will nur Musik streamen, und keine Bildschirmaufnahme ;)
 
wie streame ich mit Traktor bei justin tv? Bzw. wie streame ich überhaupt bei Justin TV?

Ein Konto hätte ich mir schon angelegt!
 
Zurück
Oben