Musik-Video drehen!

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

ich stehe vor einem Problem. Also, wir wollen ein Video drehen, genauer gesagt ein Musikvideo. Wie bekommt man es nun hin, dass man so dreht dass das nachher Lippensynchron ist? Also das muss ja irgendwie gesanglich passen! Weil da müsste man dann ja richtig viel cutten nachher damit alles past, gibt es da Tricks?

Nö, es gibt keine.

Du drehst das Video. Jede Szene wird komplett durchgesungen.

D.h. vor dem SL 500 komplett durch, am Strand komplett durch und dann in da club komplett durch ;)

Später nmmst du zuerst das Lied, das in einem ruhigen Raum (Studio?) richtig gut aufgenomen wurde und legst es als AudioSpur in dein VideoBearb.Programm.
Jeder Schauplatz kriegt nun seine eigene Spur.
Das schwierigste ist es die einzelnen Vieotracks auf den Audiotrack anzupassen, danach gehts eigentlich.

Jetzt einfach die Stückchen wählen und Übergänge machen. Ach, klingt soo einfach ;) :daumen:

und immer schöne Musik mitlaufen lassen beim dreh. Lasst die Sänger auch wirklich singen. So wirkt es einfach besser wenn du am Schluss die Audio Spur unter dein Video legst ;)

ja danke, ich hab jemanden "gedisst" aus spass und dreh dazu jetzt das passende video!
Dann stell ich das ins Netz, geh von der Schule runter, Arbeite nicht mehr als Maschinereiniger im Kernkraftwerk und reduziere meinen Wortschatz auf 20 Ausdrücke.

Zudem drehen wir bald ne Folge "Pimp My Autowagen" , lasst euch überraschen.

wow...
du hast dir ja richtig gedanken über deine zukunft als Star gemacht...

viel glück für deine Karriere :daumen:

]KiLLeR[ schrieb:
Dann stell ich das ins Netz, geh von der Schule runter, Arbeite nicht mehr als Maschinereiniger im Kernkraftwerk und reduziere meinen Wortschatz auf 20 Ausdrücke.
Ja, das fand ich auch sehr lustig.
Zumal ich heute bei FFN gehört habe, wie sie im Morgenmagazin a capella gesungen haben :kotz: Sowas brauchen wir unbedingt in den Charts.

Kannst ja später mal einen Link posten, damit wir auch mal das Vergnügen haben.

Und die Internet Veröffentlichungen sind doch kein schlechter Trend, dabei kommen bestimmt auch gute Bands raus. Sieh. mein aktueller Fav. die Arctic Monkeys in GB.

Und diese Gruppe wird sowieso nur zur Belustigung der Zuschauer ausgenutzt. Echt schade, dass die Privaten es nötig haben so etwas zu zeigen, um Quoten zu kriegen. :mad:
Und wo die Musikindustrie wieder ihr Geld 'reinsteckt...

*cool*

Hast echt 'nen guten Flow - ab und zu Ende die Rhymes etwas abgehackt, aber sonst immer ziemlich fat.
Und eine interessante, angenehme Stimme hast du auch. :daumen:

Wenn du noch diese "Djyeahhh" und "Spasst" sowie komische Geräusche weglässt - wirds groß.
Und er Typ im Hintergrund kann sein "Aaah" nicht wirklich, hol dir jemand, der 's besser kann. ;) - und nicht so oft. Oder bist du das?

Am Schluss: Der Refrain in der "höheren" Stimmlage ist nicht so - da möchte man schnell die Ohren zu halten.

@ Aurèlie danke :D . Ja, Ausdrücke wie "DSCHIAA" und "Spasst" benutz ich absichtlich, weil ich mich eigentlich nur darüber lustig mache :D:D . Jap, ist alles selbst gemacht und ist der allererste Track den ich aufgenommen habe. Und ich denke da sind genug Lines drin, die man bildlich darstellen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut. Und hat er schon geantwortet? :volllol:

Ich will auf jedenfall auch deinen zweiten Track hören! Also: Wenn du wieder etwas aufnimmst einfach einen Link hier rein oder per P.M. - würde mich echt freuen.

ne du, geantwortet hat er nicht, er arbeitet aber dran. Zur Zeit "battle" ich gegen jemand anderen, der sich "crown" nennt . Nie gehört von dem aber der is total mies :D:D ...

Hmm also ansich ist deine Musik nicht schlecht, kann man sich anhören (wenn man Hopper wäre, das bin ich leider nicht :D ) Trotzdem nicht schlecht, Respekt.

Wäre da nicht das kleine "ansich" gewesen.
Der Text... Was ist das? Für mich ist das nur ein weiterer Track den man auf den Riesenberg von weggeworfenen Fler, Aggroberlin, Bushido und Konsorten werfen kann.

ja sowas nennt man auch "Rap", sich im Sprechgesang ausdrücken. Da gibts nichts anderes von...

ja und da ich genau in dieses "GIAH und Spasti und Altaaaah"-Schema reinpassen wollte hab ich das so gemacht... :D:D

also ich find´s cool :D, hast eine angenehme stimme. ;) aber lass dieses aahhh aahh weg. *g* und diese quietsche stimme geht ja mal garnich :freak:

ja danke für die Kritik, werd ich alles im nächsten Track beachten! :)

Zurück
Oben