Musik wird willkürlich langsamer?

Master_as_moe

Cadet 4th Year
Ich habe ein etwas ausgefallenes Problem bei einem meiner Rechner.
Und zwar wird beim Abspielen in winamp die Musik einfach so mal langsamer und dann wieder schneller - es fühlt sich (vergleichsweise) so an als würde einfach die bandbreite im internet sinken unds dann einfach langsamer gehn - am puffern kanns denk ich nicht scheitern, denn dann würde es ja direkt stocken oder?
das Problem kam erst als ich den pc jetzt neu aufgesetzt habe - win 7 mit allen richtigen treibern. system ist ein E8400 dazu eine soundblaster X-fi soundkarte.
Dr. google schlägt mir nur einträge vor, dass ich mir software holen soll die das gezielt kan.. nicht sonderlich hilfreich...

hat da jemand eine idee dazu?

Nimm mal die X-Fi raus und teste die onbord Karte.
Ist das nur Winamp? Einfach mal nen anderen Player ausprobieren.

Wie sieht die Auslstung der CPU beim Musik Abspielen aus?

Hab ewig nicht mehr mit Winamp zu tun gehabt, aber man kann doch in den Einstellungen den Soundbeschleuniger auswählen. Sprich DirectSound und so. Eventuell ist da was nicht ganz in Ordnung.

lg
fire

Auslastung ist zwar dezent aber nicht am limit.. wenn nebenher dinge wie youtube, facebook usw. laufen bin ich bei 50% cpu und 55% ram.
Wechsel der Soundkarte auf onboard werd ich versuchen - ebenso ein anderes programm. Danke mal dafür und ich melde mich wieder :)
immerhin kanns 3-4 stunden dauern bis das problem zum 1. mal auftritt....
einstellungen am winamp sind alle noch standard - frisch installiert.

Zurück
Oben