Musik zum Thema Schule

S

Sven

Gast
Hallo,

demnächst findet an meiner Bildungsanstalt eine Faschingsveranstaltung mit dem Thema Schule (Lehrer spielen Schüler, und Schüler spielen Leherer) statt.

Auf jeden Fall habe ich nun die ehrenvolle Aufgabe die Versanstaltung mit passender Musik zu versorgen. Nun ist aber mein Problem, dass ich überhaupt keine Idee habe welche Lieder ich da spielen kann. :mad:

Kennt ihr vielleicht tolle Songs zum Thema Schule?
Das einzige was mir spontan eingefallen ist "Hurra, Hurra die Schule brennt".

Gruß
 
"Back to School" von den Deftones und "I don't like mondays" von den Boomtown Rats sind so 2 die mir spontan einfallen...das letzte allerdings mit ernstem inhalt....:)
 
höre ich gerade zufällig

The Godfathers - "Birth, School, Work, Death"

hagjon
 
Gabs da nicht mal son rocksong "hurra hurra die schule brennt"? von irgend so ner amerikanischen band?
 
@FerbX:
Wie schon beriets gesagt habe ich die Version dieses Lieds von Extrabreit (Neue Deutsche Welle). Die fast komplett auf englisch gesungene Version ist übrigens von Busted.
 
Hi,

weiß nicht wie genau das Lied heißt, aber ich würds auf jeden Fall spielen. Geht so: "The roof, the roof, the roof is on fire. We don't need no ***, burn ***, burn!"

Und dann muss es ja auch nicht so viel mit Schule zu tun haben. Obwohl: Tainted Love!

Und "Join Me" von Him. Kommt bestimmt gut.
 
Zurück
Oben