Musik zum Thema Verrat gesucht

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.753
Hey ihr,

heute einmal eine ganz andere Frage von mir. Und zwar suche ich gerade eine musikalische Inspiration für einen Tanz. Das Thema des Tanzes soll Verrat sein.
Ich selber habe an etwas flottes gedacht, vielleicht auch nicht "schön", wobei "schön" bedeutet, dass es kein musikalisches Glanzstück sein muss im Sinne das man denkt - mhhh was für ein komisches lied.

Bei meiner Suche in meiner Medienbibliothek bin ich auf die Band Knorkator gestoßen. Dabei waren ein paar gute Lieder, jedoch passt der Text nicht zu meinen Ideen im Kopf.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Impulse geben, auf meiner Suche nach flotter Musik die für einen Tanz verwendet werden soll und vielleicht keinen Text hat.
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.823
Mir fällt gerade nichts konkretes ein aber bei Rammstein müsste zu dem Thema eigentlich das eine oder andere zu finden sein.

Du hast ...
(nicht wirklich Verrat, aber könnte vielleicht ins Thema passen)
Du riechst so gut
(eines meiner Lieblingsstücke)

Tanzen ohne Text geht danach natürlich immer :) und die Musik passt auf jeden Fall zum Thema
 

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
Frag mich nicht wieso, aber ich hatte gerade beim Lesen des Wortes "Verrat" Tchaikovskis "Swan Lake" im Kopf^^
Hat halt keinen Text, oder spielt das eine Rolle?
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.753
Die Steine? Gute Wahl!
# Mutter ~ wenn das Tanz auch langsam sein kann.
Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Ist der Titel "Die Steine?" Darunter finde ich nichts.


Frag mich nicht wieso, aber ich hatte gerade beim Lesen des Wortes "Verrat" Tchaikovskis "Swan Lake" im Kopf^^
Hat halt keinen Text, oder spielt das eine Rolle?
Nicht schlecht, woran man bei Wörtern so denkt. Die Musik von Black Swan würde dann besser zum Tanzstil passen, doch insgesamt ist diese Musik zu bekannt. Der Zuschauer hat direkt ein Bild vor Augen und dann möchte ich nicht haben. Doch generell ist es mir egal ob das Lied Text hat oder nicht. Nur wenn es Text hat, dann muss es auch zum Thema passen.


Mir fällt gerade nichts konkretes ein aber bei Rammstein müsste zu dem Thema eigentlich das eine oder andere zu finden sein.

Du hast ...
(nicht wirklich Verrat, aber könnte vielleicht ins Thema passen)

Tanzen ohne Text geht danach natürlich immer :) und die Musik passt auf jeden Fall zum Thema
Rammstein hatte ich auch schon im Sinn, doch da ist das Problem, dass ist nur Songs von Ihnen mit Text habe. Gibt es das Lied "Du hast" auch ohne Text?


Klingt nicht schlecht, doch für meine Idee ungeeignet.
 
Top